Ram kompatibel mit Mainboard ?

benson

Newbie
hallo allerseits ,
ich habe ein mainboard bekommen ( abit lg 95c v 1.0 ) http://www.chip.de/preisvergleich/89166/Datenblatt-Abit-LG-95C-i945GC-Sockel-775.html und wollte es ausprobieren , ich habe zur zeit lediglich einen arbeitsspeicher der reinpasst in den slot
( Samsung - kr m378t6553cz0-ccc - 512 mb 1rx8-pc2-3200u-333-12-d1 ) , habe alles ordnungsgemäß verbaut und angeschlossen , aber wenn ich den pc anmache laufn alle lüfter die festplatte arbeitet kurz und sonst passiert nichts keine piep töne , kein bild auf dem monitor etc , nem ich den RAM raus und starte den pc so , kommen pieptöne die signalisieren das kein ram drinn ist , ich habe den verdacht das der RAM nicht kompatibel mit dem board ist , aber bin mir nicht sicher , aus dem datenblatt fürs board von chip.de bin ich irgendwie auch nicht schlauer geworden , vielleicht seh ich auch nur den wald vor lauter bäumen nicht , habe den ram auch schon im andern slot probiert , bios resetet etc . mit gleichem ergebniss , nun meine frage kann es für dieses fehlerbild auch noch andere ursachen geben , eventuell ein defekt am board , oder is der RAM einfach nicht kompatibel mit dem board , will mir jetzt auch kein neuen RAM holen wenn am ende der defekt beim board zu finden ist :) hoffe ihr könnt mir weiterhelfn

ohne das Speichermodul kommt Pieptöne, mit ohne. wenn das Modul drin ist und auch piepen würde, dann würde ich sagen, dass das Modul nicht in Ordnung ist , so kann auch andere Sachen sein.

zieh mal alles ab, nur Mainboard +CPU +Netzteil +Speicher, dann anmachen und testen
Ergänzung ()

p.s. was für eine CPu ist denn verbaut?

Netzteil beide Stecker am MB angeschlossen?

ja wenn kein ram drinne is piept er , wenn er drinne steckt piept er nicht , ich habe auch schon nur MB -CPU und ram getestet gleiches fehlerbild , es ist ein pentium d 3.0 ghz verbaut , und netzteil ist auch ordnungsgemäß angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Gemäß dem Handbuch unterstützt das Mainboard DDR2 667 RAM. Von daher vermute ich, das es mit deinem DDR2 400 RAM nicht zurechtkommt.

dann ist schwer zu sagen, denn dann kann es CPU /MB /Netzteil/Speicher alles sein :D vllt von nem Freund mal ein anderes Speichermodul ausleihen und testen ^^

mmh nagut , ich werde mir mal ein DDR2 667 RAM organisieren und auf gut glück versuchen obs daran liegt , was irgenwie auch einleuchtend klingt :) aber danke erstmal für die schnelle hilfe , peace

peace :o:freaky:

Zurück
Oben