Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Ram permanent voll ausgelastet ist, auch schon direkt nach dem Start. Normalerweise war ich immer bei 30-40%. Habe nichts am System verändert. Leider lässt sich auch nichts nachvollziehen woher das kommt, im Taskmanager ist nichts zu sehen. Habe 8GB GSkill Aegis 3000 Ram
Jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Auf Details klicken, nach RAM sortieren und nochmal Screenshot posten. Ausserdem das volle System auflisten - ich hatte so etwas ähnliches mal mit einem Treiber auf einem MSI Mainboard mit Killer NIC. Da hatte der ein Memory Leak und man hat es auch nicht gesehen, da es keinem Programm direkt zugeordnet war.
Außerdem solltest du den Screenshot komplett aufmachen und nicht nur ca 10% davon zeigen.
Dazu den Reiter "Details" auch hier posten,
sowie deine komplette Hardware einmal, detailliert, auflisten.
Das das ist einfach falsch! Windows nimmt sich bei weniger RAM halt weniger weg. Hab selbst 4 GB RAM und 1x 8 GB RAM. Reicht völlig aus für Windows 10. Er schreibt ja, direkt nach dem Start bereits.
Also da läuft eine ganze Menge. Antivir, Roccat, Steam, HyperX, lauter Vendorschrott und die Liste ist lang.
Nackt ist was anders.
Ob das sich zu 8GB akkumuliert oder was anderes Platz reserviert kann man auf dem Bild noch nicht sehen.
Das ist aber schon sehr pauschal ausgedruckt. Zu wenig für was? Notepad? Anno 1800?
8 GB sind für die meisten Anwendungen noch ausreichend, würde ich mal behaupten..
Was machst du denn mit dem Rechner? Denn eigentlich sind 16 GB schon lange Standard und mittlerweile geht der Standard eher Richtung 32 GB.
Gibt schon einige Spiele die sich über mehr als 16 GB RAM freuen ...
Und wenn der RAM dann auch noch im SingleChannel laufen sollte limitierst du die Leistung deines PCs recht stark.
Irgendein Hintergrundprozess (Windows selbst?) wird hier wohl Arbeitsspeicher reservieren.
Ich würde versuchen mit dem Browser oder sonst was etwas Platz zu verbrauchen, wenn dann nichts vom reservierten RAM abgegeben wird ist das ein Problem, ansonsten erst mal beobachten. Da kann dir vllt noch ein Windowsianer helfen.