Ram Kühler / Zalman Fatality nötig? einfach weglassen?

maltedMILK

Lt. Junior Grade
Hallo,

man hört hier und da mal im netz, dass die ram kühler, die bei zalman gpu kühler mitgeliefert werden eigentlich nicht viel bringen und man die "weglassen" kann.

stimmt das, oder sind das nur märchengeschichten.
ich stehe nämlich gerade vor der frage. meine ram freezer halten trotz klebendem pad nicht und ich frage mich, ob ich statt wärmeleitkleber darauf zu schmieren nicht lieber die dinger einfach weglassen soll?

irgendjemand erfahrung damit??

AW: Ram Kühler / Zalman Fatality nötig?? einfach weglassen??

die dinger sollten schon drauf bleiben, um die wärme nach oben ab zu leiten.

vll mal die grafikkarte nennen
niedrig getaktete speicher brauchen nicht gekühlt werden
allerdings langt die aktive kühlung des zalman(ich tippe mal auf vf700/900?) imho auch für jeden speicher

Wenn du die kleine Kühlkörper schon hast kannst du sie trotzdem montieren. Sieht doch gut aus? ;)

Aber eigentlich sind die Kühler nicht nötig. Der Luftstrom des Kühlers selbst wird wie gesagt ohne Probleme ausreichen.

mFg tAk

daß deine RAM-Kühler nicht halten sollen ist kaum zu glauben...
Ich will dir keine Blödheit unterstellen, aber zieh doch erstmal den blauen Klebestreifen ab. ;)
Ne, vielleicht kann es daran liegen, daß noch Reste vom Kleber des alten Kühlers drauf sind? Die kannste z.B. ganz gut mit Feuerzeugbenzin oder so weg kriegen.
Ich kenn kaum etwas, was für solch Fertigkleber so gut hält...

also das ist schon richtig das die anfangs nicht so gut kleben, bei mir haben sie auch erst schwierigkeiten gemacht aber du musst die randrücken und dann warte, nach 24h haben die erst 90% der klebeleistung entfaltet!!dann müssten sie aber halten ;)

Zurück
Oben