Silikonkopf
Newbie
Hallo,
habe mir vor kurzem meinen ersten PC zusammengebaut:
Gigabyte GA-970-ds3
AMD fx 6200
Corsair Vengeance RAM (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
LC Power Netzteil 600W PSU- LC6600GP2 V2.3
Saphire Radeon HD 5450
128gb SSD von Verbatim
Jetzt läuft alles ganz akzeptabel, jedoch hängt sich Windows vorallem im Firefox des öfteren auf, fängt sich aber nach ein paar Sekunden wieder. Kann das mit der noch so schlechten Grafikkarte zusammenhängen? Des weiteren bekomme ich beim hochfahren nach dem Post Screen "A disk read error occurred Press Ctrl + Alt + Del to restart", was sich aber bis jetzt immer mit einem Neustart beheben ließ. Liegt glaube am Sata Kabel, welches ich austauschen werde. Oder sollte ich auf AHCI umstellen?
Mein größtes Problem jedoch ist, dass mein RAM nicht gescheit erkannt wird. Im Anhang mal ein ScreenShot aus WIS und die BIOS Einstellungen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß,
Silikonkopf
habe mir vor kurzem meinen ersten PC zusammengebaut:
Gigabyte GA-970-ds3
AMD fx 6200
Corsair Vengeance RAM (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
LC Power Netzteil 600W PSU- LC6600GP2 V2.3
Saphire Radeon HD 5450
128gb SSD von Verbatim
Jetzt läuft alles ganz akzeptabel, jedoch hängt sich Windows vorallem im Firefox des öfteren auf, fängt sich aber nach ein paar Sekunden wieder. Kann das mit der noch so schlechten Grafikkarte zusammenhängen? Des weiteren bekomme ich beim hochfahren nach dem Post Screen "A disk read error occurred Press Ctrl + Alt + Del to restart", was sich aber bis jetzt immer mit einem Neustart beheben ließ. Liegt glaube am Sata Kabel, welches ich austauschen werde. Oder sollte ich auf AHCI umstellen?
Mein größtes Problem jedoch ist, dass mein RAM nicht gescheit erkannt wird. Im Anhang mal ein ScreenShot aus WIS und die BIOS Einstellungen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß,
Silikonkopf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: