Sehr geehrtes Forum,
ich habe vor ca. einem Monat ein neues System zusammengebaut.
Ryzen 7 5800X3D
MSI Gaming Trio 4070ti
MSI MPG B550 Gaming Plus
NZXT Kraken 280mm (Die neue Generation)
32 GB Corsair Vegance Pro 2x 16GB 18er Timings (3600mhz)
750Watt Seasonic Focus (Gold)
NZXT H7 Flow Gehäuse
BIOS aktuell und alles weitere auf aktuellem Stand.
Der Arbeitsspeicher sitzt auf A2 und B2
Das System läuft an sich einwandfrei, außer ich benutze das XMP Profil 😥 Auf 3200mhz kriege ich das System stabil zum laufen und kann ohne Probleme zocken. Sobald ich auf 3600mhz gehe egal ob Manuell oder XMP stürzen spiele ständig ab oder er bootet erst gar nicht richtig und will Windows Reparieren. Was genau kann ich dagegen tun ?
Ein Freund von mir hat identisch das gleiche System (was ich ihm zusammengebaut habe) nur mit anderen RAM und bei ihm läuft das System einwandfrei mit XMP Profil 3600mhz.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Beste Grüße
Nico
ich habe vor ca. einem Monat ein neues System zusammengebaut.
Ryzen 7 5800X3D
MSI Gaming Trio 4070ti
MSI MPG B550 Gaming Plus
NZXT Kraken 280mm (Die neue Generation)
32 GB Corsair Vegance Pro 2x 16GB 18er Timings (3600mhz)
750Watt Seasonic Focus (Gold)
NZXT H7 Flow Gehäuse
BIOS aktuell und alles weitere auf aktuellem Stand.
Der Arbeitsspeicher sitzt auf A2 und B2
Das System läuft an sich einwandfrei, außer ich benutze das XMP Profil 😥 Auf 3200mhz kriege ich das System stabil zum laufen und kann ohne Probleme zocken. Sobald ich auf 3600mhz gehe egal ob Manuell oder XMP stürzen spiele ständig ab oder er bootet erst gar nicht richtig und will Windows Reparieren. Was genau kann ich dagegen tun ?
Ein Freund von mir hat identisch das gleiche System (was ich ihm zusammengebaut habe) nur mit anderen RAM und bei ihm läuft das System einwandfrei mit XMP Profil 3600mhz.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Beste Grüße
Nico