RAM läuft nur 1333 mhz statt mit 1866mhz

hoelle91

Cadet 4th Year
hy

ich habe ein problen warum mein RAM nur 1333 mhz läuft und nicht 1866mhz hab G Skill F3-18666C10-8GSr ram und ein ASUS M5A97 LE R2.0 mb.
wen ich die mhz im uefi auf 1866 stell fährt mein pc nicht hoch.

Welche CPU hast du verbaut?

Edit: Wilkommen im Forum :)

hatte das "Problem" auch bei meinem ASUS-Board. Du musst "D.C.O.P.T" oder wie das heißt einstellen und kannst dann das 1866MHz-Profil des Rams einstellen.

Das RAM verfügt über ein XMP und dieses muss im UEFI/ BIOS deines Motherboards aktiviert werden.

Geht dies nicht oder es ist keine solche Einstelloption bzgl. XMP oder auch bei einigen Boards bzw. Herstellern D.O.C.P. genannt vorhanden sich an Hand der techn. Daten bzw. Spezifikation des Herstellers die Timings/ Latenzen im UEFI/ BIOS eintragen/ auswählen.

Weil vollmond ist ?

Weil es grad regnet ?

Ohne vernünftige infos zu deinem sys kann mann halt nur raten.
Kannst du nicht lesen oder bist du einfach nur blind?
Ram is da, Board ist da, CPU ist da..

gibt es bei dir im Bios unter Ram eine möglichkeit verschieden Profile auszuwählen? (XMP)

hab jetz D.C.O.P.T eingestellt und es geht. der ram läuft jetz mit 1866mhz.

danke am alle die mir geholfen haben

Jetzt sparen die sogar schon Handbücher ein! Beschwerden dich mal bei der Firma, hoelle91.

ein handbuch gibt es da steht nur was mit 32bit os und so ein schrott drin.
was ich sowie so schon weis

Dann solltest du vielleicht einmal Google bemühen oder auf der Herstellerseite suchen, denn jeder Hersteller hat normalerweise Updates, Manual etc. auf seiner HP im Downloadbereich (so wie hier der Fall und sogar auf Deutsch = Ausnahme!).
Wenn du Englisch nicht beherrscht, kannst du einfache Dinge auch online übersetzen. Mit ein wenig Sprachgefühl sollte selbst das möglich sein, oder man lernt einfach ein wenig Englisch, denn so hoch sind Anleitungen nicht formuliert und in der heutigen Zeit ist Englisch mehr als nur wichtig. ;)

Zurück
Oben