Pwnoqraphy
Cadet 3rd Year
Moin moin, ich bin total am verzweifeln.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und es funktioniert auch alles super, bis auf die RAM Frequenz, die läuft nur auf 2133MHz. Ich habe schon vieles versucht im BIOS, XMP-Profil, Manuell mal was einstellen etc..
Ich bin sogar heute los gefahren und habe mir neuen RAM gekauft, aber mit dem habe ich Haargenau die gleichen Probleme.
Der PC Bootet einfach nicht mehr wenn ich versuche den irgendwie einzustellen. Ich muss immer wieder das BIOS zurücksetzen damit der PC überhaupt wieder hochfährt.
Ich habe Folgende Komponenten verbaut:
GPU: ROG Strix GeForce RTX™ 3090
CPU: Ryzen 9 5900X
Netzteil: 1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Mainboard: MSI MEG X570 ACE AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Erstes RAM Kit: 64GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Quad Kit
Zweites RAM Kit: 2x Corsair VENGEANCE® RGB 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3.200 MHz C16
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps und könnt mir helfen. Es ist einfach frustrierend
Pwnoqraphy
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und es funktioniert auch alles super, bis auf die RAM Frequenz, die läuft nur auf 2133MHz. Ich habe schon vieles versucht im BIOS, XMP-Profil, Manuell mal was einstellen etc..
Ich bin sogar heute los gefahren und habe mir neuen RAM gekauft, aber mit dem habe ich Haargenau die gleichen Probleme.
Der PC Bootet einfach nicht mehr wenn ich versuche den irgendwie einzustellen. Ich muss immer wieder das BIOS zurücksetzen damit der PC überhaupt wieder hochfährt.
Ich habe Folgende Komponenten verbaut:
GPU: ROG Strix GeForce RTX™ 3090
CPU: Ryzen 9 5900X
Netzteil: 1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Mainboard: MSI MEG X570 ACE AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Erstes RAM Kit: 64GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 DIMM CL17 Quad Kit
Zweites RAM Kit: 2x Corsair VENGEANCE® RGB 16 GB (2 x 8 GB) DDR4 DRAM 3.200 MHz C16
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps und könnt mir helfen. Es ist einfach frustrierend
Pwnoqraphy