RAM macht beim Einrasten keine Geräusche + Klammern schließen nicht richtig

GodTytan

Ensign
Hab mir für mein System nochmal 16 GB Corsair Vengeance RGB nachbestellt. Beim Einbauen hab ich gemerkt, dass die Riegel sich relativ schwierig eindrücken ließen (vielleicht auch zu wenig Kraft benutzt)

Auf jeden Fall hab ich sie dann reingedrückt und hab dann kein wahrnehmbares "Klacken" gehört, da die Klammern nicht richtig an der Seite eingehakt sind.
Musste dann mit der Hand die Klammern richtig festdrücken. Vom Sehen her sind die Ram-Riegel komplett parallel und gleich tief drin zu den vorherigen.
PC anschließend hochgefahren. RAM wurde direkt erkannt und leuchtet und funktioniert auch.

Meine Frage: Ist der RAM jetzt richtig verbaut oder kann da noch irgendwas passieren?

GodTytan schrieb:
PC anschließend hochgefahren. RAM wurde direkt erkannt und leuchtet und funktioniert auch.

Meine Frage: Ist der RAM jetzt richtig verbaut oder kann da noch irgendwas passieren?

Ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystforce1978, duAffentier und MadDog
RAM ist drin und PC läuft.
Was sollte da passieren?

Das kann natürlich vorkommen, das passiert aber auch wenn beim RAM einbau geräusche entstehen.
Wenns richtig sitzt dann läuft er auch, ansonsten gibt es Probleme.

Wird alles erkannt von sowohl iCUE als auch PC System selbst. Also ist er denke ich mal richtig verbaut

Klassische Reindrückproblematik.

Und dann funktioniert der RAM auch noch. Furchtbar. Was kann jetzt noch passieren? Der Nachbar über Dir könnte einen Wasserschaden verursachen und den Rechner kurzschließen. Das wäre misslich. Das wäre dann die klassische Strom- Wasser Problematik. Auch könnte ein Erdbeben hiesige Gefilde heimsuchen und den PC umfallen lassen, wodurch der RAM explodiert. Klassische tektonische Problematik. Auch denkbar ist die mehr als klassische RGB Problematik, wenn RGB RAM nicht genügend FPS liefert und den User zur spontanen Zerstörungsarie ansetzen lässt, die den Rechner dann aus dem Fenster fliegen lässt. Alles möglich. Oder, ein Dieb sucht Dich heim und stielt den RAM.

GodTytan schrieb:
Also ist er denke ich mal richtig verbaut
Ich weiß nicht. Guck nochmal nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Hach Leute, seid doch mal nett. Ist nicht jeder von Natur aus ein Technikgott... Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an. Wenn es so aussieht, als würde der RAM richtig (= gleich wie die anderen Riegel) sitzen und wenn der komplette Speicher erkannt wird, sollte alles passen. Viel Spaß mit den 32 GB :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Maldiel und Baal Netbeck
Zurück
Oben