RAM - Memtest86 & M. Memory Diagnostic FEHLER

Tomasius

Cadet 3rd Year
Gelöst: RAM - Memtest86 & M. Memory Diagnostic FEHLER

Hallo,

Ich habe mir vor kurzen einen neuen PC gekauft. Ich habe nun schon ca 2 Wochen Windows Vista Ultimate 64 Bit laufen und habe immer wieder Schwierigkeiten!

Vor allem in Spielen bleibt das Bild stecken, Windows läuft aber noch! Ich kann dann in den Taskmanager und wieder zurück switchen und das Spiel läuft weiter :S

Deshalb habe ich meinen Ram mit Memtest86 (v2.01) getestet.
Vorweg ich habe einen G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 und ich habe beide Riegel einzeln auf jedem der 4 Steckplätze getestet und jedes mal kamen nach ca 7 mins die ersten Fehler!

Auch mit Windows Memory Diagnostic werden nach ca 10 min die ersten Fehler angezeigt!

Ich habe im Bios schon die Voltage auf 2.1V und die Timings auf 5-5-5-15 und den Takt auf 800 fixiert aber es hat nichts geholfen. [Das sind doch die Werkseinstellungen?]

Sind jetzt beide Ram Riegel endgültig hinüber, oder soll ich gewisse Werte (welche?) erhöhen und es dann nochmal probieren?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
MfG Tomasius

Zuletzt bearbeitet:
Versuch eins, 1.8V für den RAM, für Standard 800, die Timings auf Auto stellen und den Ram in Slot 1 und 3, dann nochmal Memtest laufen lassen, wenn dann Fehler tausch den Ram um.
Gruss Harry

Edit
Hast du dein SYS OC?

Zuletzt bearbeitet:
... ok dann werde ich die Spannung mal runter setzten und sie nicht im DualChannel laufen lassen. (das bezweckst du doch?)

Ich muss nur jetzt weg ... ich melde mich am Abend wieder.

Edit: Nein ist nicht OCed

Vielen Dank an alle, die sich hier eingebracht haben!

Ich habe das Problem gelöst: Ich habe das BIOS upgedated und nun funktionieren beide Riegel wieder!

Hat wohl an einer Einstellung im BIOS gelegen!

MfG Tomasius

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben