Hallo leute,
nach 2 Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Neuen Problem.
Ersteinmal Ich habe mir einen PC selbst zusammengestellt (eher auf Preis/Leistung als auf Kompatibilität geachtet)
Ich habe von anfang an zwar mit Problemen gerechnet aber mein Hauptproblem ist folgendes.
Ich habe 4 RAM Riegel á 4 GB sprich insgesamt 16 GB RAM.
Nun aber Steht bei meiner Basisinformation über den Computer folgendes:
Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (7,90 verwendbar)
Schaue ich nun in den Resourcenmonitor sind 8296 MB für Hardware Reserviert.
Folgend geh ich mal ins BIOS zeigt er mir die 4 DIMM_ Plätze mit "G-Skill 4096MB 1333MHZ" voll belegt an.
Oben bei Gesamtspeicher steht aber 8176MB.
Memory Hole Remapping habe ich schon Deaktiviert was nur zur folge hatte das ich noch etwas weniger zur verfügung hatte.
Ich habe schon jegliche kombination ausprobiert da wenn ich nur 2 Riegel verwende ich davon auch nur die Hälfte nutzen kann.
Ganz egal in welcher Anordnung komischerweise.
Wobei der RAM eigentlich auch mehr als 1333MHz hat aber das ist für mich ein Sekundäres problem mit welchen ich mich noch nicht befasst habe mag sein das ich dort nur etwas im BIOS umstellen muss.
So nun zu der Konfiguration der wichtigen Bauteile:
Mainboard: Asus 970 PRO GAMING/AURA AMD 970
RAM: 4x4GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Ich versuch mal ein Paar Bilder anzuhängen mit ein Paar Kombinationen wie ich es rumprobiert habe.
nach 2 Jahren melde ich mich mal wieder mit einem Neuen Problem.
Ersteinmal Ich habe mir einen PC selbst zusammengestellt (eher auf Preis/Leistung als auf Kompatibilität geachtet)
Ich habe von anfang an zwar mit Problemen gerechnet aber mein Hauptproblem ist folgendes.
Ich habe 4 RAM Riegel á 4 GB sprich insgesamt 16 GB RAM.
Nun aber Steht bei meiner Basisinformation über den Computer folgendes:
Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (7,90 verwendbar)
Schaue ich nun in den Resourcenmonitor sind 8296 MB für Hardware Reserviert.
Folgend geh ich mal ins BIOS zeigt er mir die 4 DIMM_ Plätze mit "G-Skill 4096MB 1333MHZ" voll belegt an.
Oben bei Gesamtspeicher steht aber 8176MB.
Memory Hole Remapping habe ich schon Deaktiviert was nur zur folge hatte das ich noch etwas weniger zur verfügung hatte.
Ich habe schon jegliche kombination ausprobiert da wenn ich nur 2 Riegel verwende ich davon auch nur die Hälfte nutzen kann.
Ganz egal in welcher Anordnung komischerweise.
Wobei der RAM eigentlich auch mehr als 1333MHz hat aber das ist für mich ein Sekundäres problem mit welchen ich mich noch nicht befasst habe mag sein das ich dort nur etwas im BIOS umstellen muss.
So nun zu der Konfiguration der wichtigen Bauteile:
Mainboard: Asus 970 PRO GAMING/AURA AMD 970
RAM: 4x4GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Prozessor: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Ich versuch mal ein Paar Bilder anzuhängen mit ein Paar Kombinationen wie ich es rumprobiert habe.