RAM-only Clipboard mit History für Windows 10?

M

Mickey Cohen

Gast
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Clipboard für Windows 10, das mit Strg+C, Strg+V funktioniert, im Tray liegt und den Inhalt ausschließlich im physischen RAM speichert. Das Tool soll halt alle kopierten Einträge bis zum shutdown/logoff behalten und Strings anzeigen.

Danke!

%localappdata%\Microsoft\Windows\Clipboard auf eine RAM-Disk packen und per Symlink zurück linken.

\\

%localappdata%\Microsoft\Windows\Clipboard\Pinned sollte reichen, die aktuelle History liegt offenbar sowieso nur im RAM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
tatsächlich ist windows+V genau das was ic h suche, wusste nicht, dass es das gibt xD danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und ReVan1199
Und das sogar mit dem Microsoft Account geräteübergreifend.

Bitte bei Passwörtern aufpassen. Er speichert alles, genau wie die PowerShell Historie.

ganz genau das mit den passwörtern war der grund, warum ich es ram-only haben wollte. aber ohne account keine gefahr.

zumindest halbwegs. ist mir schon passiert, dass ich mein windows versehentlich mit nem microsoft-account verknüpft habe. kann schon mal passieren, wenn man sich bei irgendwelchen microsoft-store-apps einloggt und schwupps versehentlich alles verknüpft...

Zurück
Oben