Ram ordentlich entschärfen!

PC_Freak_2005

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
89
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines (Problem)! Undzwar habe ich meinen X2 3800+ auf 3000MHz@1.55

Meinen Ram habe ich schon bei meinem Kollegen auf dem Board getestet( Meinen

Prozzi@3GHz und Ram 300MHz) und der macht

300MHz mit (trotz Rev 5.3 siehe Sig)! Aber wenn ich den Ram und den prozzi 1:1 laufen

lasse (auf meinem Board!) macht der ram bei 230MHz dicht! Gut da habe

ich mir gedacht nimmste die Einstellungen von meinem Kollgen....nix da...der hat ja von den

Ram Einstellungen her, ein viel leichteres Board...ich habe da viel mehr Einstellungen...is

klar DFI...auch wenn ihr wieder sagt "warum kauft man sich ein DFI wenn man keine

Schimmer davon hat!" Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht! Ich möchte halt nur von

euch wissen ob ihr mir eine gute Einstellung posten könnt, wo der ram gut entschäft ist

(3-4-4-8 oder was meint ihr?)! Ich habe schon 3-4-4-8 probiert aber ich muss warscheinlich

noch andere Sachen entschärfen...nur welche?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen


MFG PC_Freak_2005
P.S: ich habe den Thread hier im Forum schon einmal gemacht! Den anderen bitte schließen, da er am falschen Ort ist! Danke
 
Der Speicher läuft standard mit 2.66 und wenn ich ihn z.b. auf 250MHz pushen will, dann mache ich ihn auf 2.8, wie wir es auch bei meinem Kollgen gemacht haben! Aber immer vor dem Windoof Bootscreen kommt noch so eine schwelle wo er dann einfach stehen bleib bei Cmos ok! Dann startet er neu!



Mit den 2T werde ich heute abend ausprobieren, da ich momentan beim Kollegen bin!
 
Was für Chips sind bei der Rev 5.3 verbaut?

Ich denke mal, das hängt an der max Async Latency und Read Preamble...

Habe aber selber nur Erfahrung mit dem NF4 Ultra-D, hatte die bei so hohem Referentakt immer auf 9.0/6.0 stehen...

Weichtig ist der auch der richtige Tref passend zu den verbauten Chips...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du deine festplatten am sata 1+2 dran hast dann switch auf 3+4 und deaktivier 1+2, bei meinem board machen die bei 240 dicht, eventuell hilft es dir auch - mit sata 3+4 komm ich locker auf 300
 
Hallo.

sorry das ich mich jetzt erst melde aber ich war verhindert!

@Stummerwinter: Könntest du mir nicht mal eine einstellung posten also von oben bis unten, wo der ram dann gut entschärft ist, weil ich weiß nicht was ich unten in den Ram Einstellungen ändern muss! Wäre echt nett!

@Bucklava: Danke für den Tipp, ich werde es gleich einmal ausprobieren!


EDIT: Ich hab nochmal ne andere Frage und zwar wenn ich im Bios 1.55V einstelle und die Einstellung speicher und dann nachdem neustart wieder ins Bios gehe und schaue wieviel Volt er ihm gibt, dann schwankt es immer zwischen 1.39 und 1.40! Warum? gibt er ihm beim Hochfahren dann 1.55V?
MFG PC_Freak_2005
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr mir mal eine Einstellung sagen, wie ich den Ram richtig entschärfen kann?


XMS Cosair DDR 400 1GB Rev 5.3

Und wenn ihr Vorschläge habt, unter welchen Einstellungen ich es bei meinem DFI Expert finde (unter welcher Bezeichnung) Danke!

Der ram wurde auf einem anderen Board getestet! macht 280MHz bei 3-4-3-5 locker mit! ich weiß nur nicht was ich an den anderen Einstellungen ändern muss, damit der Rechner Bootet!


Danke!


MFG Black Hurricane
 

Anhänge

  • MeineRam Einstellungen.JPG
    MeineRam Einstellungen.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 343
Zurück
Oben