RAM RGB aufrüsten mit Dummies

Smash2005

Cadet 3rd Year
Hey,
ich würde gerne das Design meines RAM´s aufrüsten. Kann ich bei diesen Attrappen hier: https://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Enthusiast-LED-Beleuchtung-Speicherkit/dp/B07L2QSY96/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1H39WY0IOTG7B&dchild=1&keywords=ddr4%2Bram%2Brgb%2Bkühler&qid=1587249307&sprefix=ddr4%2Bram%2Brgb%2Caps%2C143&sr=8-14&th=1
Den Inhalt der Attrappen ausbauen und meinen funktionierenden RAM dort hineinbauen?

Also sozusagen den Dummie zu einem funktionierenden Riegel umfunktionieren?

In der Beschreibung steht doch für welchen RAM der verwendbar ist, solltest Du den nicht haben wird es wohl nicht gehen.

"Dient zur Vervollständigung in Systemen, in denen Corsair DDR4 Arbeitspeicher der Vengeance RGB PRO Serie verbaut wird.!

Das steht im zweiten Absatz :rolleyes:

kannst du bestimmt, aber dann sehen die nur so aus als ob sie RGB hätten.

der erfolg den ram auf RGB umzubauen tendiert gegen null

@Xero261286 das sind ram dummies. die heatspreader sind an den leeren riegeln verbaut und an die kontakte angeschlossen. macht man die HS runter, sind sie quasi im eimer. so zumindest sehe ich das.

EDIT: Hast Recht, sind tatsächlich Dummies, Ich dachte die könnte man auf passende RAM-Riegel aufsetzen um RGB Nachzurüsten, aber das geht definitiv nicht, steht auch so in den Kommentaren das es nur für die Optik ist.

Xero261286 schrieb:
"*Lichterweiterungskit beinhaltet keinen DDR4-Speicher. Für den Betrieb Ihres Systems wird ein Vengeance RGB PRO Memory Kit benötigt, das separat erworben werden muss. "
Danke, hab ich auch gelesen. Dachte halt, dass ich meinen alten RAM in einen neuen Heatspreader packen könnte, damit es besser aussieht.

Ne eher nicht, denn die RGB-LED werden direkt über die Platine der DIMMs angesteuert und über deren Kontakte mit dem PC verbunden. D.h. die LED der Dummies würden mit deinen vorhanden RAM-PCBs keine Verbindung herstellen können.

Zurück
Oben