RAM Riegel für Asus Motherboard B150M-A

charlesvane

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe bis jetzt folgende RAM Riegel benutzt: 8GB PC 2133 CL15 KIT (2x4GB) Crucial retail DDR4

Habe einen Memtest durchgeführt und da kamen lauter Fehlmeldungen. Also ist mindestens eine von den Riegeln defekt. Werde noch beide getrennt testen um zu schauen ob es nur 1 Riegel ist oder doch beide.

Naja, nun brauche ich neue RAM Riegel, am besten 16 GB ( 2x 8 GB ). Preis sollte bei maximal 160€ liegen. Ich benutze den PC meistens nur zum normal Surfen im Internet und Spiele spielen ( CS:GO, FIFA19 etc. ).

Habt ihr für mich eine Kaufempfehlung? Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche RAM Riegel kompatibel sind mit meinem Motherboard. Ich bitte deshalb um eure Hilfe und Vorschläge.

Danke schon mal :)


EDIT: Intel Core i3 6100 PC1151 3MB Cache 3,7GHz retail
ist der Prozessor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und FreedomOfSpeech
Tomislav2007 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Naja tut mir Leid, aber ich verstehe eben nicht so viel davon deshalb bin ich ja hier und bitte um Kaufvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@ TE:
die meisten RAMs werden da problemlos laufen. die QVL kann man da mehr oder weniger vergessen, zum einen können die hersteller nicht jeden RAM testen, zum anderen sind auf den damals getesteten RAMs mittlerweile ggfs andere speicherchips etc verbaut.

ich würde G.Skill Aegis 3000 nehmen. wird auf deinem B150-MB zwar nicht mit vollem takt laufen, aber solltest du mal auf ne andere plattform mit DDR4 wechseln hast du dann was halbwegs gescheites was nicht krass bremst. günstig ist der auch.
 
Cardhu schrieb:
https://geizhals.de/g-skill-aegis-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gisb-a1474853.html?hloc=at&hloc=de
So ziemlich das günstigste was es gibt und auch noch flott. Dein Board kann zwar nur (glaub ich) 2133MHz, aber dann taktet es den einfach runter.
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die meisten RAMs werden da problemlos laufen. die QVL kann man da mehr oder weniger vergessen, zum einen können die hersteller nicht jeden RAM testen, zum anderen sind auf den damals getesteten RAMs mittlerweile ggfs andere speicherchips etc verbaut.

ich würde G.Skill Aegis 3000 nehmen. wird auf deinem B150-MB zwar nicht mit vollem takt laufen, aber solltest du mal auf ne andere plattform mit DDR4 wechseln hast du dann was halbwegs gescheites was nicht krass bremst. günstig ist der auch.

Ihr seid sicher dass die Riegel ohne Probleme eingesetzt werden können trotz der 2133 MHz bei diesem Board?
 
Zurück
Oben