Ram Slot Defekt?

Florian2020

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mein PC in ein anderes Gehäuse umgebaut, weil ich dachte damit erreiche ich einen besseren Airflow usw.. Nur jetzt funktioniert mein PC nur noch mit 8gb Ram anstatt die 16 gb Ram. Die beide Ram funktionieren, habe sie einzeln getestet, aber der eine Slot geht nicht mehr. Immer wenn ich beide einsetzte kommt ein dauer piepen, was doch eher auf das Netzteil hinweis meines Wissen nach, aber das funktioniert doch und der PC startet nicht.
Meine Hardware CPU: i5-7400, GPU: GTX-970, Ram 2 mal Crucial 8gb Ram DDR4-2400 mHz, Mainboard: Aspire Tc-780

Mit einem RAM Modul in dem jetzt funktionierendem Slot ein "Bios_Reset( CMOS-Reset )" machen,
Batterie raus, Jumper setzen.

Ich habe schon versucht mit dem CMOS Jumper das zu machen. Bisher noch nichts.

Kann das sein, dass das Gehäuse in irgendeiner Form stört? Davor hat ja alles geklappt mit dem alten Gehäuse.

Sofern Du alles richtig montiert hast kann das Gehäuse eigentlich nicht stören. Mögliche Ursachen, CPU Sockel Pin verbogen. CPU Unterseite angefasst und nun Kontaktproblem, Staub oder Schmutz im Ram Slot der nun Kontaktprobleme bereitet.

Hmm ja bin mir schon sicher, dass alles richtig angeschlossen ist. Woher weißt ich das der CPU oder Sockel beschädigt ist? Im Spiel habe ich Standbilder so für 2-4 Sekunden, die ich davor nicht hatte, liegt dass jetzt weil der RAM jetzt in Single Channel ist?

Zurück
Oben