Ram Speicher für Laptop ? [ Dell XPS 15 ]

PcFreakUser

Lieutenant
Hallo , ich würde gerne mal mein Lapi ein wenig mehr Power verschaffen in dem ich von 4 auf 6gb aufrüste..

Wie sieht es aus , brauche ich besondere oder kann ich alle Laptop Speicher einbauen ?
und
gibt es einen unterschied ob 2 gleiche Ram verbaut sind oder kann man auch einen 2GB und einen 4GB Ram mit 1333Mhz einbauen (von verschiedenen Herstellern) ?

DANKE ;)

Laptop ist ein DELL XPS 15 L501x

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch verschiedene einbauen, aber guck erstmal nach was genau eingebaut ist. Meist geht das mit CPU-Z aber nicht immer.

erwarte von den 2gb mehr ram nicht den überanstieg bzgl leistung. hast du vlt mal über die anschaffung einer ssd nachgedacht? da bekommst du für das geld wirklich mehr performance. bei deinem gerät könntest du evtl wenn du dein dvd-laufwerk opferst sogar 2 festplatten verbauen. eine ssd fürs system und eine normale für die Daten.

blablub1212s Anregung ist besser als 2 GB mehr einzubauen oder machst du Bildbearbeitung im RAW Format mit mehreren Ebenen oder 3D-Rendering oder Videobearbeitung? Wenn nein, dann sind 4 GB mehr als ausreichend.

Beim XPS15 mußt du zum SSD-Einbau etwas geschickter sein. 30GB reicht nicht, 128GB sollte passend sein.

Zurück
Oben