DarkEscalator
Newbie
Hallo Allerseits!
Ich bin gerade dabei, mir einen "High-End"-PC zusammenzustellen. Hab bereits alles außer eine neue Grafikkarte.
Das System läuft soweit stabil, und ist auch ziemlich schnell, jedoch habe ich bei einigen Benchmarks herausgefunden, dass RAM und die SSD´s nur bei etwa 70% der Leistung, welche andere erreicht haben, laufen.
SSD ist mir derzeit noch egal, da noch eine M.2 nachgerüstet wird,aber falls da ebenfalls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar SSD´s sind eine 256Gb Samsung 850 EVO Pro (Läuft nur Windows 10 drauf) und eine 512Gb 850 Evo Pro. Beide sind auf AHCI-Modus und ohne zusätzliche Programme wie Samsung Magician.
Zum RAM: Es handelt sich um 2x8Gb G.Skill Tridentz DDR4 3200C16D.
Ich möchte das System auf 4x8Gb erweitern, wenn es auf maximaler Leistung läuft
Sobald ich das vorgefertigte XMP Profil lade (3200MHz 16-18-18-38 @1,35V) fährt sich der PC nicht mehr hoch, der Bildschirm bleibt schwarz und das Motherboard zeigt "26" (Pre-memory PCH initialization is startet) an.
Ich kann den RAM auf maximal 2933 MHz betreiben, damit der PC hochfährt, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.
Da ich jedoch für das gesamte System relativ viel Geld ausgegeben habe, möchte ich auch, dass es mit der größtmöglichen Leistung läuft.
Laut ASUS unterstütz das Mainboard bis zu 4333MHz RAM.
Das System besteht derzeit aus:
Mainboard: ASUS ROG Maximus X-Hero
CPU: I7-8700k @ 5,2 GHz auf allen Cores
RAM: 2x8Gb G.Skill Tridentz (Wird auf 32Gb erweitert)
GPU: Radeon RX460 4Gb (1080 Ti ist auf dem weg)
SSD1: Samsung 850 Pro 126 Gb (Wird durch eine EVO 960 250 Gb M.2 ersetzt)
SSD2: Samsung 850 Pro 512 Gb
HDD: Toshiba 1TB
Netzteil: Bequiet Powerzone 1000W
Weiß jemand eine Rat?
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias
Ich bin gerade dabei, mir einen "High-End"-PC zusammenzustellen. Hab bereits alles außer eine neue Grafikkarte.
Das System läuft soweit stabil, und ist auch ziemlich schnell, jedoch habe ich bei einigen Benchmarks herausgefunden, dass RAM und die SSD´s nur bei etwa 70% der Leistung, welche andere erreicht haben, laufen.
SSD ist mir derzeit noch egal, da noch eine M.2 nachgerüstet wird,aber falls da ebenfalls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar SSD´s sind eine 256Gb Samsung 850 EVO Pro (Läuft nur Windows 10 drauf) und eine 512Gb 850 Evo Pro. Beide sind auf AHCI-Modus und ohne zusätzliche Programme wie Samsung Magician.
Zum RAM: Es handelt sich um 2x8Gb G.Skill Tridentz DDR4 3200C16D.
Ich möchte das System auf 4x8Gb erweitern, wenn es auf maximaler Leistung läuft
Sobald ich das vorgefertigte XMP Profil lade (3200MHz 16-18-18-38 @1,35V) fährt sich der PC nicht mehr hoch, der Bildschirm bleibt schwarz und das Motherboard zeigt "26" (Pre-memory PCH initialization is startet) an.
Ich kann den RAM auf maximal 2933 MHz betreiben, damit der PC hochfährt, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist.
Da ich jedoch für das gesamte System relativ viel Geld ausgegeben habe, möchte ich auch, dass es mit der größtmöglichen Leistung läuft.
Laut ASUS unterstütz das Mainboard bis zu 4333MHz RAM.
Das System besteht derzeit aus:
Mainboard: ASUS ROG Maximus X-Hero
CPU: I7-8700k @ 5,2 GHz auf allen Cores
RAM: 2x8Gb G.Skill Tridentz (Wird auf 32Gb erweitert)
GPU: Radeon RX460 4Gb (1080 Ti ist auf dem weg)
SSD1: Samsung 850 Pro 126 Gb (Wird durch eine EVO 960 250 Gb M.2 ersetzt)
SSD2: Samsung 850 Pro 512 Gb
HDD: Toshiba 1TB
Netzteil: Bequiet Powerzone 1000W
Weiß jemand eine Rat?
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias