Guten Tag, ich besitze den G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit mit 16GB RAM. Könnten ihr mir bitte die optimalen Timings für mein System mit dem MSI Z-370 A-Pro Mainboard und dem Intel i7 8700K Prozessor mitteilen? Vielen Dank im Voraus!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram Timings richtig einstellen
- Ersteller xxvvlll
- Erstellt am
DerFakeAccount
Ensign
XMP Profil im Bios aktivieren und fertig
Danke. Ich habe mich informiert und festgestellt, dass die Auswahl der RAM-Steckplätze auf dem Mainboard eine Rolle spielt. Leider konnte ich keine klaren Informationen dazu auf Google finden. Könnten ihr mir bitte mitteilen, welche RAM-Steckplätze auf meinem Mainboard idealerweise für meine Speichermodule sind?
Das steht im Handbuch: https://www.msi.com/Motherboard/Z370-A-PRO/support#manual
Im Handbuch wird empfohlen, die Steckplätze 2 und 4 zu verwenden. Momentan sind jedoch versehentlich die Steckplätze 1 und 2 belegt, da ich nicht über diese Information Bescheid wusste. Würde es einen erheblichen Unterschied machen, wenn ich nun die Steckplätze wechsle?
Hardy72
Lieutenant
Das steht im Handbuch des Boardsxxvvlll schrieb:Leider konnte ich keine klaren Informationen dazu auf Google finden.
Wenn du Reflektionen der Signale verhindern willst, dann schon.xxvvlll schrieb:Würde es einen erheblichen Unterschied machen, wenn ich nun die Steckplätze wechsle?
Bully49
Lt. Commander
Merke:xxvvlll schrieb:da ich nicht über diese Information Bescheid wusste.
Dafür sind die Handbücher da ... Durch lesen wird man schlauer.