RAM überall ausverkauft? (32GB DDR4-3200 CL16 KIT)

Grohli

Lt. Junior Grade
Hey zusammen,

ich wollte mir die G.Skill Ripjaws V (2x, 16GB, DDR4-3200 CL16 zulegen.
Nun scheinen die überall ausverkauft zu sein. Gibt es noch verfügbare alternativen? Der ganze Markt scheint gerade leer.
Nur Galaxus giebt an noch drei zu haben. Hier machen mich die Bewertungen aber stark stutzig...
Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
grohli

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
cm87 schrieb:
Schau dir die Crucial Ballistix Sports LT mit 3000CL15 oder 3200CL16 mit 2x16GB an - egal welche Farbe.
Auf Amazon stand bei denen 1 bis 2 Monate als ich sie gekauft habe, ist aber nach 10 Tagen angekommen. Die bekommst du jetzt in einer Woche.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und cm87
Wusste gar nicht dass Digitec Galaxus einen deutschen Ableger hat.
Jedenfalls in der Schweiz ist Digitec und Galaxus einer der Marktführer in Sachen Elektonik Online-Shops und auch sehr zuverlässig.

Zur Not HX432C16PB3K4/32( 4 Riegel ) oder HX430C15PB3AK2/32 ( 2 Riegel )

Speicher sind in denn letzten tagen vereinzelt leider 10% teurer geworden

Ich habe bei Galaxus bestellt.

Crucial Sport LT 32GB DDR4 KIT 16GBx2 3200 vor zwei Tagen für 153€, die kosten mittlerweile 179€

Laut Sendeverfolgung kommen Sie heute an - wie ich DHL kenne um ca. 13 Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Also wenn ich auf Geizhals gehe steht da ab und zu noch, dass es verfügbar ist. Im Shop selber ist es dann aber oft nur zum "Vorbestellen" oder in einem außenlager verfügbar.

Hab die Crucial Ballistix Sports LT selber und die laufen bei mir ohne Probleme mit den angegebenen Werten. Mal sehen wenn ich mir irgendwann den 3900X holen werde, was bei denen OC technisch noch so geht. Mein 1700 macht leider nicht mehr wie 3066 Mhz.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und cm87
Die RAM Kits mit Samsung DIEs können schon knapp sein, da sich Japan und Südkorea im Handelsstreit befinden und keine Chemikalien mehr liefern. Betrifft glaub Samsung und SK Hynix (also Crucial?).

demnächst muss wohl die gesamte Produktion gestoppt werden in Südkorea

Silverangel schrieb:
Suchoptionen auf "egal" belassen?
Nach kurztest sind alle Modelle bei den Läden selbst als Verfügbar die auch auf gh als verfügbar gemeldet sind.
Ist sogar in dem Link oben explizit ausgewählt.

Man muss gh auch richtig bedienen. ;)
Ich war etwas unpräzise. Es gibt schon noch welche, aber die haben dann teils auch einen deutlich höheren Preis oder schlechtere Timings.

Habe die G.Skill Ripjaws V (2x, 16GB, DDR4-3200 CL16 nun von Galaxus bestellt. Das Argument mit dem großen Shop in der Schweiz fand ich überzeugend.

Wie ist eure meinung so zu den G.Skill Ripjaws vs. Crucial Ballistix Sports LT?
Tut sich das was?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
War ja absehbar durch die News, aber lieber jetzt kaufen bevor Weihnachten doppelt gezahlt wird. Hab ich auch gleich 64GB Crucial Ballistix Sports LT geholt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Stellarix und cm87
Grohli schrieb:
Habe die G.Skill Ripjaws V (2x, 16GB, DDR4-3200 CL16 nun von Galaxus bestellt. Das Argument mit dem großen Shop in der Schweiz fand ich überzeugend.

Wie ist eure meinung so zu den G.Skill Ripjaws vs. Crucial Ballistix Sports LT?
Tut sich das was?
Sofern du kein RAM OC betreibst, ist da kein Unterschied.

Keine Ahnung welche Speicherchips auf den Ripjaws sind... Wahrscheinlich Hynix AFR oder MFR.

cm87 schrieb:
Sofern du kein RAM OC betreibst, ist da kein Unterschied.

Keine Ahnung welche Speicherchips auf den Ripjaws sind... Wahrscheinlich Hynix AFR oder MFR.

Zunächst erst einmal nicht. Eventuell später mal, wenn ich die Mehrleistung auch wirklich brauche. Hatte gehört das diese Chips auch Samsung Dies haben können, welche wohl besonders gut seien.

blechd0se schrieb:
Betrifft glaub Samsung und SK Hynix (also Crucial?).

Auf den Crucials sind Micron Dies, zumindest in denen die AES in der Bezeichnung führen

Moin,

Also ich habe auch schon bei Galaxis bestellt, sehr freundlich und guter Support.
Habe eine Gutschrift bei denen bekommen, weil sie einen Falschen Preis mal Online hatten bei einer AiO die ich dort gekauft habe. Wurde natürlich Storniert aber ich habe halt eine Gutschrift bei denen bekommen.

Sehr freundlicher Service, Lieferung war Standard mäßig 3-4 Tage. Kann von meiner Seite aus also den Shop empfehlen.

Gruß Steini

Und wer in der Schweiz wohnt wird wenn man vor 17 Uhr bestellt zu 100% am nächsten Tag beliefert ;)
Bestell da ne Menge und bisher hat das immer hingehauen, sehr zufrieden dort, was ich von Alternate und Mindfactory nicht gerade behaupten kann.

Zurück
Oben