Sanguis
Cadet 4th Year
Tag zusammen.
Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Ich plane meinen Arbeitspeicher von 16 auf 32 GB zu erweitern. Ich stosse zwar noch nicht wirklich oft an die Grenzen meines RAM aber ab und zu bewege ich mich nah darauf zu .... da die Speicherpreise derzeit recht niedrig sind der Gedanke jetzt zuzuschlagen und danach Ruhe zu haben.
Beim zocken ist Speicher nicht so das Thema, eher beim Fotos bearbeiten und bei der Bearbeitung von Drohnenvideos.
Meinemeistgenutzte Software:
Zocken:
Farcry 5
Civ 6
Elder Scrolls Online
Mein System:
Intel Core I7 5820 ... seit 2016 stabil übertaktet auf 4,20 Ghz
Board: Intel X99
Grafik: Nvida 1660 Super
Speicher derzeit: 16 GB Ripjaws V 3200 Mhz 16 - 16 -16 -36 als Quad Set
Der Speicher läuft derzeit im Quad Channel auf 3099,3 Mhz
Da ich 8 Speicherbanken habe sind bei mir noch 4 Stück frei
16 GB als Quad Set finde ich beim Händler meines Vertrauens nicht mehr, und 32 zusätzlich finde ich schon etwas OP, daher die Frage: Was passiert wenn ich zwei der vier freien Speicherslots mit zwei 8 GB Modulen belege ?
Fahre ich dadurch mehr Nach als Vorteile ein ?
Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch.
Ich plane meinen Arbeitspeicher von 16 auf 32 GB zu erweitern. Ich stosse zwar noch nicht wirklich oft an die Grenzen meines RAM aber ab und zu bewege ich mich nah darauf zu .... da die Speicherpreise derzeit recht niedrig sind der Gedanke jetzt zuzuschlagen und danach Ruhe zu haben.
Beim zocken ist Speicher nicht so das Thema, eher beim Fotos bearbeiten und bei der Bearbeitung von Drohnenvideos.
Meinemeistgenutzte Software:
- Adobe Lightroom 6.14 ... (letzte Version vorm Zwangs-Abo)
- Da Vinci Resolve
Zocken:
Farcry 5
Civ 6
Elder Scrolls Online
Mein System:
Intel Core I7 5820 ... seit 2016 stabil übertaktet auf 4,20 Ghz
Board: Intel X99
Grafik: Nvida 1660 Super
Speicher derzeit: 16 GB Ripjaws V 3200 Mhz 16 - 16 -16 -36 als Quad Set
Der Speicher läuft derzeit im Quad Channel auf 3099,3 Mhz
Da ich 8 Speicherbanken habe sind bei mir noch 4 Stück frei
16 GB als Quad Set finde ich beim Händler meines Vertrauens nicht mehr, und 32 zusätzlich finde ich schon etwas OP, daher die Frage: Was passiert wenn ich zwei der vier freien Speicherslots mit zwei 8 GB Modulen belege ?
Fahre ich dadurch mehr Nach als Vorteile ein ?