Ram Verständnis Frage

Amok4All

Ensign
Hi

sorry falls das ganze schon tausendmal gefragt wurde.

Werde mir morgen vorraussichtlich meinen neuen PC bestellen. Es wird ein Ryzen 2700x und ein ASROCK x470 Taichi.

Mit dem Arbeitsspeicher bin ich aber unschlüssig...
Entweder der hier :

https://www.pccasegear.com/products/38946/g-skill-flare-x-f4-3200c14d-16gfx-16gb-2x8gb-ryzen-ddr4

oder sollte es einer mit 3600mhz werden? Ich bin keiner der bis aufs letzte übertaktet und habe lieber ein System das einwandfrei läuft.

Sollte aber der 3600mhz ram auch laufen und ich hätte dann sogar mehr fps wäre ich nicht abgeneigt ;-) Der xflare soll wohl mehr oder weniger mit dem xmp profil in 3200 mhz laufen ohne gross probleme zu machen. Und oc ist 3200mhz ja auch schon.

Der Link ist ein Australischer Shop da ich in Adelaide wohne.

Könnt ihr mir vielleicht da einen Tipp geben? Da ich nach ca. 6 Jahren wieder einen neuen pc kaufe ist es auch egal wenn der RAM etwas mehr kostet.

Vielen Dank Euch!

Wow für australische Preise geht der Flare-X Preis ja echt. :daumen:
206,26 Euro

3600er läuft nicht immer auf Ryzen, auch auf Ryzen+ nicht.
Zumal auch die Timings relevant sind ob er überhauüpt läuft und ob es Vorteile bringt.
3600 CL17 ist z.B. langsamer als 3200 CL14.
Oft hört Ryzen+ bei 3466 auf und geht nicht höher.

Ist aber ziemlich teuer für ein 16GB Kit oder? Meines Wissens nach gewinnst du kaum noch an Leistung zwischen dem Sprung von 3200-3600

naja teuer...bei Alternate kostet der 213€ aber damals habe ich weniger verdient als jetzt....also ist er hier günstiger für mich ;-)

ok dann glaube ich ist der 3200 xflare die beste Wahl. rumspielen und ein unstabiles System will ich nicht.

Kerim262626 schrieb:
Ist aber ziemlich teuer für ein 16GB Kit oder?
In Australien ist eigentlich alles ziemlich teuer.
Daher bin ich eher überrascht, den zu unserem Preis zu sehen.

Da hast du recht. Was hier teilweise für preise bei elektronic Produkten abgerufen werden ist schon abenteuerlich. wenigstens kostet wohnen hier deutlich weniger aber egal das artet zu sehr ins offtopic ab :-)

also xflare und glücklich werden

Ist mir dann auch wieder aufgefallen, anderes Land, andere Preise. Dafür ist halt der Mindestlohn viel höher, gleicht sich also glaub ich eh wieder aus

Zurück
Oben