Guten Abend zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner, es geht um den RAM. Habe 16GB verbaut(2Module) und beide werden sowohl unter Windows als auch im BIOS angezeigt. Soweit so gut, jedoch sind von den 16GB, 8GB für Hardware reserviert. Hier im Forum habe ich bereits gelesen das es die Onboard sein könnte, jedoch im angepinnten beispiel "Von X GB werden nur noch Y GB angezeigt verwendet" sind es ja dann definitiv keine 512MB. Ich habe auch dem Thread quasi alles schon probiert. Nichts hat abhilfe geschaffen.
Immer noch sind diese 8GB "Blockiert."
Ich wäre Dankbar, falls wir hier auf eine Lösung kommen.
Ich habe mal ein paar screens + Daten vom Rechner hochgeladen/geschrieben.
PC:
Ryzen 2600x
GraKa:
RTX 2060
RAM:
Venegeance LPC 16 GB DDR4 DRAM 3000MHz c16 Memory Kit
ich habe ein Problem mit meinem Rechner, es geht um den RAM. Habe 16GB verbaut(2Module) und beide werden sowohl unter Windows als auch im BIOS angezeigt. Soweit so gut, jedoch sind von den 16GB, 8GB für Hardware reserviert. Hier im Forum habe ich bereits gelesen das es die Onboard sein könnte, jedoch im angepinnten beispiel "Von X GB werden nur noch Y GB angezeigt verwendet" sind es ja dann definitiv keine 512MB. Ich habe auch dem Thread quasi alles schon probiert. Nichts hat abhilfe geschaffen.
Immer noch sind diese 8GB "Blockiert."
Ich wäre Dankbar, falls wir hier auf eine Lösung kommen.
Ich habe mal ein paar screens + Daten vom Rechner hochgeladen/geschrieben.
PC:
Ryzen 2600x
GraKa:
RTX 2060
RAM:
Venegeance LPC 16 GB DDR4 DRAM 3000MHz c16 Memory Kit