Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram wird zwar erkannt aber ist nicht voll verfügbar
Hallo Leute hab folgendes Problem und zwar werden die vollen 8gb erkannt aber nicht freigegeben ich hab schon alles versucht hackerl bei msconfig rein und raus alle RAM riegeln raus und einzeln wieder rein im BIOS Memory Remapping ist eingestellt ich hab keine ahnung mehr wie ich diese restlichen 4gb frei bekomme ich mach euch mal bilder dazu vlt kann mir ja wer helfen wäre super
32 oder 64 Bit Betriebssystem? - Wenn nur 32 Bit, kann das nur ca 3,5 GB ansprechen. - Was hast Du für eine Grafikkarte? - evtl On Board und im BIOS eingestelt, dass 4 GB vom Ram als Grafikspeicher genutzt werden dürfen?
Siehe bereits verlinkten oben angepinnten Info-Thread. Diesen abarbeiten, überprüfen, etc. und insbes. bei Punkt 3 besondere Beachtung schenken. Denn erst wenn dir im UEFI/ BIOS die volle Kapazität angezeigt wird, ist Windows interessant bzw. was dir irgendwelche Tools wie CPU-Z anzeigen/ auslesen.
Siehe bereits verlinkten oben angepinnten Info-Thread. Diesen abarbeiten, überprüfen, etc. und insbes. bei Punkt 3 besondere Beachtung schenken. Denn erst wenn dir im UEFI/ BIOS die volle Kapazität angezeigt wird, ist Windows interessant bzw. was dir irgendwelche Tools wie CPU-Z anzeigen/ auslesen.
Nein, da muss nichts doppelt gerechnet werden. Wenn du 4*2GB verbaut hast, dann müssen auch im UEFI/ BIOS auch die 4*2GB gleich 8GB angezeigt werden. Ist das nicht gegeben ggfs. die Riegel aus- und wieder einbauen, Slots ausblasen. Beim Wiedereinbau darauf achten, dass die seitlichen Klappriegel die die Riegel im Slot festhalten auch vollständig anliegen. Erst wenn dir im UEFI/ BIOS die volle Kapazität angezeigt wird, kann man auch in Windows nachgucken. Das ist aber erst der 2. Schritt und den vor dem 1. zu machen ist wenig sinnvoll.
In msconfig darf auch nichts angehakt und/ oder eingetragen sein. Das sind Begrenzer! Sollte da irgendwas angehakt/ eingetragen sein, rückgängig machen!