Ram zu alten Ram dazukaufen

Helbonator

Lt. Junior Grade
Abend Forum

Besitze 2 GB von extrememory, habe aber seid nen paar Tagen nen 64 Bit Vista am Laufen und da kommen die 2 GB schon an ihre Grenzen. Ist es möglich das ich mir jetzt 4 GB kaufe mit den gleichen Timmings (nur andere Firma) und die Riegel, also dann insgesamt 6 GB arbeiten ohne Probleme zusammen?
Oder kann da skeiner sagen und ich muss auf gut Glück hoffen ^^?

Je nachdem wie alt, resp. schnell deine alten Riegel sind, würde ich dir empfehlen gleich 2 2x2GB Kits zu kaufen. Ram ist im Moment ohnehin billig.

Ansonsten sind RAMs untereinander recht kompatibel, es bringt dir nur nichts, wenn du dir neuere kaufst, die schneller als dein alter sind. Die neuen würden durch den alten nur ausgebremst.

Mhmm ja ich denke das wäre das beste auch wenn die 8 GB sicherlich nicht asugenutzt werden ....

Normalerweise gibt es keine Probleme.
Falls es doch Probleme geben sollte, kannst du dann immernoch deinen alten RAM verkaufen (oder besser irgendwo lagern, ist eh nichts mehr wert) und weitere 2x2 GB dazukaufen.

Ich nutze momentan auch 2x2 + 2x1 GB RAM.

Naja wenn du nicht grade ne Nvidia Grafikkarte hast sollte das problemlos laufen hab hier auch 2x2GB Extrememory und 2x1Gb Mdt gemischt ohne das es Probleme gibt.

Dann ist ja alles klar :p

Nur seltsam, dass ich 4 GB OCZ RAM, 2 GB Infineon RAM und eine GeForce GTX 260 gleichzeitig in meinem Rechner habe :D