Rampage 2 Extreme Ram wird nur in den Blauen Slots erkannt

dennisx8r

Cadet 4th Year
Hallo,

und zwar habe ich in meinem Rampage 2 Extreme 3 x 2 GB GSkill Rams. Diese stekcne in den blauen Slots auf dem Board. Jetz habe ich 3 weitere 2 GB Riegel bekommen, und wollte diese dazu stecken. Dies habe ich dann in den weißen Slots getan. Sobald in den weißen Slots aber Riegel stecken, bekomm ich beim booten kein Bild mehr. Selbst wenn ich die Gskill Rams in die weißen Slots stecke, bekomm ich auch kein Bild. Alle 3 Riegel funtkionieren also nur in den blauen Slots. Sobald einer in irgend einem weißen slot steckt, bekomm ich kein Bild mir.

Hört sich nach einem Hardware defekt an oder was meint ihr ?
Könnte ich noch was anderes versuchen?

du könntest versuchen einen Bios reset zu machen sobald die neuen Riegel mit drin stecken.

Könntest Du "kein Bild" genauer definieren?
Beept der Rechner dann, oder passiert gar nix?

Kann immer mehrere Ursachen haben. Der Speicher-Controller ist ja in der CPU. Wenn der Defekt wäre würde der Rechner das zugesteckte RAM einfach ignorieren, das gleiche passiert wenn die Pins unter der CPU verbogen sind bzw. sie keinen Kontakt zur CPU haben. Wenn der Speicher einen Kurzschluss auf dem Board produziert, dann Beept es nicht, und der Rechner startet nicht. Wird der Speicher als Defekt erkannt, dann Beept es und der Rechner startet nicht.

Und noch was: In Deinem Handbuch ist eine Tabelle in welchem Slot der Speicher stecken muss sobald nur EINER im Board ist. Da kann man nicht "jeden" nehmen.

Teste die neuen Riegel einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben