Rampage 4 Extreme oder Rampage 4 Formula

NicerDicer

Cadet 2nd Year
Hey Community,

ich habe eine Frage bezüglich der oben genannten Boards. Welches haltet Ihr für Gaming und OC geeigneter (Vorrang hat jedoch Gaming). Ich freue mich über Eure Antworten. MfG NicerDicer

keins von beiden. Viel zu teuer und sinnlos. 120 euro boards tun es auch für OC.

Wie schon über mir erwähnt tut es auch das normale P9X79.
Wenn du ein Rampage willst, dann nimm das extreme da es schlicht und einfach besser ausgestattet ist.

Ich habs auch und der einzige Kaufgrund vor einem normalen p9x79 war ROG-Connect zum Übertakten per Smartphone/Notebook bzw. der Preis weil ichs günstiger gekauft habe.

Die Boards unterscheiden sich eigentlich nur in den Rambänken (Formula hat 4, Rampage hat 8) und in ein paar mehr Anschlüssen was das Rampage hat. Der Rest sind eher Kleinigkeiten was das Rampage mehr hat. Wie das Bluetooth Modul, dieser Kasten neben den S-ATA Ports, dem Lüfter auf der Southbridge usw.

Für´s Gaming nehmen sie sich also beide nix.

Und ist ja immer wieder geil zu lesen wie die Neider hier schreiben brauchst nicht, ist zu teuer, nimm das usw. weil sie selber kein Geld dafür haben und lieber Mainstream Ware kaufen die sich jeder leisten kann. Es gibt aber auch Leute, wie NicerDicer, die genaus diese wirklich High End Enthusiastenbretter haben wollen und auch das Geld dafür haben. Da steht die Vernunft außen vor. Das alle 2011er Bretter eh das gleiche können ist klar. Aber auch das BIOS mit deren Einstellungen, Software, Kompatibilität, Anschlussmöglichkeiten usw. machen den unterschied.

Denn er hat schließlich nicht gefragt ob er sich eines der beiden Boards oder doch ein anderes nehmen soll sondern explizit gefragt welches der oben im Betreff genannten Mainboards er sich holen soll. Und Ich würde das Rampage nehmen. Denn aber diese Version hier:

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/Asus-Rampage-Iv-EXTREME-BF3-p21383205

Nur das Rampage (ohne Spiel) kostet zwar 6,00 Euro weniger dafür dast Du bei der BF3 Edition einen Key für BF3 dabei und ein BF3 Schlüsselanhänger.

Zurück
Oben