Danieloss
Ensign
Hallo Leute,
Hoffe mal das ich den richtigen berreich ausgewählt habe, wenn nicht dann bitte verschieben.
Nun zum Problem:
Ich besitze als Hauptplatine das Rampage Extreme von Asus, das Mainboard hat 2 SATA anschlüsse die sich "SpeedingHDD" nennen.
Über diese Anschlüsse läuft ein RAID 0 Verbund aus 2 mal 500GB Samsung Platten.
Nun will ich aus 2 weiteren 160GB Seagate Platten einen 2ten RAID 0 verbund über die Normalen SATA Anschlüsse aufbauen.
Sobald im BIOS Raid eingestellt ist und zugleich die "SpeedingHDD" funktion aktiviert ist, kommt beim Hochfahren nur "CHECK NVRAM"
Mein System:
MoBo: Asus Rampage Extreme S.775
CPU: Q9550 @ 4,09 GHZ
Ram: 4GB Kingston HyperX DDR3 1600
Graka: Saphire Radeon HD 5870
HDD: -EDIT- Intel x-25 M G2 80GB (Systemplatte)
2 mal 500GB Samsung
2 mal 160GB Seagate
NT: Coolermaster M620 620 Watt
CPU, Board und Grafikkarte sind unter Wasser.
Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen oder etwas unklar ist , einfach bescheid sagen
füge es dann hinzu.
Danke schon mal an alle für die Hilfe.
MFG
Hoffe mal das ich den richtigen berreich ausgewählt habe, wenn nicht dann bitte verschieben.
Nun zum Problem:
Ich besitze als Hauptplatine das Rampage Extreme von Asus, das Mainboard hat 2 SATA anschlüsse die sich "SpeedingHDD" nennen.
Über diese Anschlüsse läuft ein RAID 0 Verbund aus 2 mal 500GB Samsung Platten.
Nun will ich aus 2 weiteren 160GB Seagate Platten einen 2ten RAID 0 verbund über die Normalen SATA Anschlüsse aufbauen.
Sobald im BIOS Raid eingestellt ist und zugleich die "SpeedingHDD" funktion aktiviert ist, kommt beim Hochfahren nur "CHECK NVRAM"
Mein System:
MoBo: Asus Rampage Extreme S.775
CPU: Q9550 @ 4,09 GHZ
Ram: 4GB Kingston HyperX DDR3 1600
Graka: Saphire Radeon HD 5870
HDD: -EDIT- Intel x-25 M G2 80GB (Systemplatte)
2 mal 500GB Samsung
2 mal 160GB Seagate
NT: Coolermaster M620 620 Watt
CPU, Board und Grafikkarte sind unter Wasser.
Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen oder etwas unklar ist , einfach bescheid sagen

füge es dann hinzu.
Danke schon mal an alle für die Hilfe.
MFG
Zuletzt bearbeitet: