Rampage IV Extreme / seit einigen Tagen Probleme

Evo8 Racer

Lt. Commander
Hallo,
seit einigen haten hab ich ein Problem, das ich nach einem normalem Herrunterfahren des PC der Rechner nicht mehr starten lässt. Wenn ich den Einschaltknopf auf dem Mainboard oder am Gehäuse drücke drehen für ca. eine halbe Sekunde die Lüfter an und gehen sofort wieder aus, als hätte ich einen Kurzschluss irgendwo. Denn nach dem Aus- und Wiedereinbau des Mainboards läuft der Rechner wieder. Abstandshalter sind alle korrekt angebracht. und kein sinnloser ist vorhanden.

Komplettes System in der Sig mit link.

Ich hoffe es hatte schonmal jemand das Problem.

prüf mal das netzteil, am besten nimmst eins das funktioniert und testest den pc damit.
hatte mal ähnliche symptome, war das netzteil

Hast du übertaktet? Ich hab bei meinem (zwar Rampage 2 Extreme) so ein Problem wenn ich es beim übertakten mal übertrieben hatte... Dann musste ich den Rechner komplett stromlos machen damit er wieder hochfährt.

sonymike schrieb:
prüf mal das netzteil, am besten nimmst eins das funktioniert und testest den pc damit.
hatte mal ähnliche symptome, war das netzteil

NT habe ich leider kein zweites in der Watt-Klasse^^ Aber ich wollte mir sowieso ein neues Corsair kaufen aber nicht gleich jetzt weil ich erstmal viel Geld für etwas anderes ausgeben musste.

Crawler18 schrieb:
Hast du übertaktet? Ich hab bei meinem (zwar Rampage 2 Extreme) so ein Problem wenn ich es beim übertakten mal übertrieben hatte... Dann musste ich den Rechner komplett stromlos machen damit er wieder hochfährt.

Der Fehler tritt leider auch auf wenn ich nicht übertaktet habe.

Ich tippe dort auch auf ein Problem mit dem Netzteil. Hatte ähnliche Probleme anfangs mit meinem AsRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3.

Probier das mal aus im übrigen hatte ich schon öfters probleme mit netzteilen wo ich nie gedacht hätte das es daran liegt.

Hi,

um zu Testen ob es das Netzteil ist reicht auch eines mit weniger Watt. Wie gesagt es ist ja nur ein Testlauf und keine Dauerlösung.

Netzteil mal für ne Minute vom Strom trennen wenn er nicht hochkommt, dann wieder einschalten.
Geht das ist es das Netzteil.

Ok danke. Ich glaube nun auch das es das NT ist. Aber warum tritt das Problem erst nach paar Wochen auf?

Zurück
Oben