Randloser Druck laut Hersteller möglich, geht aber nicht

fliger5

Commander
Hallo,

ich hab einen HP Officejet Pro 276dw welcher laut Herstellerseite (Spezifikationen -> Randloser Druck) über einen randlosen Druck verfügt. Laut dieser Seite hier (Technische Daten -> Randloser Druck möglich) verfügt er allerdings wiederum über keinen randlosen Druck was ich nur bestätigen kann.

Macht der Hersteller hier falsche Angaben, hab ich was falsch verstanden oder muss ich es irgendwo aktivieren?

kann dir zwar nicht direkt helfen, vllt musst du wie auf dem Bild Print Bordeless einstellen , oder vllt stehts was im Handbuch drin ?

original

Ohne den Drucker jetzt genau zu kennen, stellen sich mir folgende Fragen: Braucht man evtl. Software/Treiber von HP (also nicht das, was Windows selbst installiert)? Werden nur bestimmte Papierformate beim randlosen Druck unterstützt? Muss das Papier dafür aus einem bestimmtem Fach zugeführt werden?

Hast du die passende Papierart eingestellt? Bei meinem Canon geht das nur wenn ich Fotopapier einstelle.

@Touchthesky

Genau da fehlt bei mir "Borderless printing" komplett

@Vulpecula

Treiber und Zusatzsoftware sind natürlich installiert (die gleiche wie @Touchthesky). Es sollten laut HP alle Papierformate unterstützt werden die nicht über die Grösse eines A4 Blatt hinausschiessen. Und der Drucker hat nur 1 Papierfach.

@salmanazar

Hab mal auf Fotopapier umgestellt aber da ändert sich nix, ausser dass er jetzt nicht mehr beidseitig drucken will.

Ist doch sehr komisch, dass HP etwas angibt was von Magazinen nicht bestätigt werden kann. :freak:

Im Handbuch auf Seite 41 steht das hier, ich verstehe es aber nicht :D

Drucken von Broschüren (Windows) Hinweis Wenn die Druckeinstellungen für alle Druckaufträge verwendet werden sollen, nehmen Sie die Änderungen in der mit dem Drucker gelieferten HP Software vor. Weitere Informationen zur HP Software finden Sie unter Druckerverwaltungstools. 1. Legen Sie Papier in das Fach ein. Weitere Informationen finden Sie unter Einlegen von Papier. 2. Klicken Sie in Ihrem Softwareprogramm im Menü Datei auf die Option Drucken. 3. Stellen Sie sicher, dass Sie den gewünschten Drucker auswählen. 4. Zum Ändern von Einstellungen klicken Sie auf die Schaltfläche, über die das Dialogfenster Druckereigenschaften des Druckers geöffnet wird. Je nach Softwareprogramm heißt diese Schaltfläche Eigenschaften, Optionen, Druckereinrichtung, Drucker oder Voreinstellungen. 5. Ändern Sie auf der Registerkarte Fertigstellung die Papierausrichtung und auf der Registerkarte Papier/Qualität die Einstellungen für Papierquelle, Medientyp, Papierformat und Qualität. ▲ Klicken Sie zum Drucken in Schwarzweiß auf die Registerkarte Farbe, und wählen Sie dann die Option In Graustufen drucken aus. ▲ Soll eine randlose Broschüre gedruckt werden, wählen Sie eines der Papierformate für randlosen Druck aus. Wählen Sie dann im Dropdown- Feld Papiertyp ein unterstütztes Broschürenpapier aus. 6. Klicken Sie auf OK. 7. Klicken Sie auf Drucken bzw. OK, um den Druckauftrag zu starten.
Ergänzung ()

p.s.

Randlos A4*
Randlos Letter*

* Diese Formate können für randloses Drucken verwendet werden

d.h. nur A4 und Letter :freak:

Danke schön, jetzt klappts (in engl. heisst es "Edge to edge A4"). Manchmal sind die Handbücher doch noch zu gebrauchen :D

Zurück
Oben