Tag,
ich brauch Hilfe, bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Mein System:
- AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor @3GHZ (kein Overclocking)
- GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
- OCZ RAM OCZ part number:-OCZ3P1333LV2G 4x 2GB Module
- Powercolor HD 5770
- Corsair Netzteil VX 450 Watt
- Windows 7 Prof 64bit SP1
Der PC stürtzt mit verschieden Bluescreens ab. Eigentlich ist das schon so seit ich das System hab, ungefair ein Jahr. Manchmal läuft der PC 2 Wochen durch - manchmal hab ich mehrfach am Tag einen BSOD.
Ich hab schon diverse RAM Settings durchprobiert und tagelang memtest durchlaufen lassen. Wirklich rund liefs nie, egal was ich probiert hab. Am Sonntag wurds dann wieder extrem schlimm und ich hab mich wieder drangesetzt. Leider wieder ohne Erfolg.
Die empfohlenen Settings für den RAM sind lt. OCZ 7-7-7-20 @ 1.65 V (Spannng hab ich 1.66, 1.65 kann ich bei meinem Board nicht auswählen)
Hab mit diesen Einstellungen alle RAM Riegel einzeln mit Memtest durchlaufen lassen - Keine Fehler
Sobald ich ein Module dabeisteck - Memtest Fehler
Bei Vollbestückung - Memtest Fehler
Screens von meinen Einstellungen im BIOS:
http://db.tt/w04U9vc6
Durch googlen komm ich momentan nicht mehr weiter, Villt sieht ja jmd, was ich da fürn Quatsch mache . Defekt kann der RAM ja eigentlich nicht sein, wenn Memtest mit allen Modulen einzeln durchläuft.
lynx
ich brauch Hilfe, bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Mein System:
- AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor @3GHZ (kein Overclocking)
- GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
- OCZ RAM OCZ part number:-OCZ3P1333LV2G 4x 2GB Module
- Powercolor HD 5770
- Corsair Netzteil VX 450 Watt
- Windows 7 Prof 64bit SP1
Der PC stürtzt mit verschieden Bluescreens ab. Eigentlich ist das schon so seit ich das System hab, ungefair ein Jahr. Manchmal läuft der PC 2 Wochen durch - manchmal hab ich mehrfach am Tag einen BSOD.
Ich hab schon diverse RAM Settings durchprobiert und tagelang memtest durchlaufen lassen. Wirklich rund liefs nie, egal was ich probiert hab. Am Sonntag wurds dann wieder extrem schlimm und ich hab mich wieder drangesetzt. Leider wieder ohne Erfolg.
Die empfohlenen Settings für den RAM sind lt. OCZ 7-7-7-20 @ 1.65 V (Spannng hab ich 1.66, 1.65 kann ich bei meinem Board nicht auswählen)
Hab mit diesen Einstellungen alle RAM Riegel einzeln mit Memtest durchlaufen lassen - Keine Fehler
Sobald ich ein Module dabeisteck - Memtest Fehler
Bei Vollbestückung - Memtest Fehler
Screens von meinen Einstellungen im BIOS:
http://db.tt/w04U9vc6
Durch googlen komm ich momentan nicht mehr weiter, Villt sieht ja jmd, was ich da fürn Quatsch mache . Defekt kann der RAM ja eigentlich nicht sein, wenn Memtest mit allen Modulen einzeln durchläuft.
lynx