Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem mein System etwas upgegraded und seitdem habe ich regelmäßig Probleme, sobald mein Rechner eine Weile gut ausgelastet ist. Insbesondere beim Spielen habe ich immer die Situation das sich das Spiel von selbst beendet, oder aber mein Rechner hängt sich via Bluescreen (Meldung "Memory Management") komplett auf.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe.
Details zu meinem System:
CPU: Intel Core i7-11700
Gehäuse: BE QUIET PURE BASE 600
Kühler: Noctua NH-D15S
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285
RAM: (2x 16GB) Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz, CL16
Mainboard: Gigabyte Z590 UD AC ATX Mainboard für Intel LGA 1200 CPUs
Grafikkarte: ZOTAC Geforce RTX 3070
Die Temperaturen sind dabei zwar hoch, aber mittlerweile (dank weiterem Kühler der hinten rauspustet) noch im erträglichen Bereich, denke ich. Aktuell sind sie meist bei um die 80°C wenn das System wirklich zu tun hat.
Anbei sind auch schon einmal die letzten 5 Logfiles von Windows. Eventuell könnt ihr damit etwas anfangen.
Vielen, vielen Dank für jegliche Idee und Hilfe!
Liebe Grüße,
Stefan
ich habe vor kurzem mein System etwas upgegraded und seitdem habe ich regelmäßig Probleme, sobald mein Rechner eine Weile gut ausgelastet ist. Insbesondere beim Spielen habe ich immer die Situation das sich das Spiel von selbst beendet, oder aber mein Rechner hängt sich via Bluescreen (Meldung "Memory Management") komplett auf.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe.
Details zu meinem System:
CPU: Intel Core i7-11700
Gehäuse: BE QUIET PURE BASE 600
Kühler: Noctua NH-D15S
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285
RAM: (2x 16GB) Crucial Ballistix BL2K16G32C16U4B 3200 MHz, CL16
Mainboard: Gigabyte Z590 UD AC ATX Mainboard für Intel LGA 1200 CPUs
Grafikkarte: ZOTAC Geforce RTX 3070
Die Temperaturen sind dabei zwar hoch, aber mittlerweile (dank weiterem Kühler der hinten rauspustet) noch im erträglichen Bereich, denke ich. Aktuell sind sie meist bei um die 80°C wenn das System wirklich zu tun hat.
Anbei sind auch schon einmal die letzten 5 Logfiles von Windows. Eventuell könnt ihr damit etwas anfangen.
Vielen, vielen Dank für jegliche Idee und Hilfe!
Liebe Grüße,
Stefan