Random Flickering ohne bekannten Grund

alexroby

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
77
Hallo!

Ich habe die letzten zwei Tage dieses Problem. Ich habe dann einfach die Treiber mithilfe von DDU deinstalliert und alles neu installiert.

Warum das Flickern aufgetaucht ist?
Ich dachte weil ich ausversehen in der AMD Software Eyedefinity an gemacht habe und mein Hauptmonitor somit ausgegangen ist und ich nur noch zugriff auf meinen zweit Monitor hatte. Musste dann den zweiten Monitor ausstecken habe dann mein PC neugestartet dann hat die Weiße Led geblinkt beim Motherboard und ich bekam eine Nachricht von der Radeon Software.
1723300194019.jpeg

Dann ging aber alles wieder. Ich habe gestern auch normal gezockt gar keine Probleme.

Heute starte ich wieder mein PC und es flickert so sehr habe paar mal Blackscreen. Habe mein Displayport Steckplatz bei der GPU gewechselt neugestartet alles ging ohne Probleme. Dann habe ich es wieder in den Steckplatz reingetan welcher er davor drinnen war und seit zwei Stunden ist alles ok. Alles im Idle Betrieb.

Was ich so geänder habe war halt nur die Eyedefinity danach DDU clean and restart, und ich habe mein Energieplan von AMD Balanced auf Perfomance gepackt und meine GPU auf Auto OC in der AMD Software getan und es dann auf ausgewogen gewwechselt da die Leistung ausreicht und damit mein PC Kühler läuft.

Jedoch könnte ich mir nicht erklären das irgendwas davon der Grund sei.
Desewgen frage ich hier vielleicht hatte jemand diese Problem schon oder kennt sich einfach besser aus.

Danke in Vorhinein!

Specs:
CPU: Ryzen 5 3600x
GPU: XFX Radeon RX 6750XT Qick
PSU: Kolink Enclave 600 W 80+ Gold
Mainboard: Asus Rog Strix B450 Gaming F
Ram: G.Skill Aegis 16 GB RAM 3200 MHz im Dual Channel.
SSD: Samsung Evo 970 Plus
Hauptmonitor: HP X27i
 
Was passiert mit einem anderem Kabel?

Tritt das Problem auch auf wenn du ein anders Gerät an den Monitor anschließt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexroby
@JumpingCat Also ich habe es noch nicht mit einem anderen Kabel versucht aber ich hatte auch nur meinen zweiten Monitor an und bei hatte ich nicht so ein Problem.
 
Zurück
Oben