Chris_272731
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Guten Abend,
ich weiß nicht so recht, ob hier das richtige Unterforum ist. Wenn falsch, bitte gerne verschieben!
Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder zufällig Neustarts meines Systems, die ich nicht so recht zuordnen kann.
Es liegt nicht an CPU oder GPU beim Gamen, deren Temp liegt bei stabilen 70°. Auch keine WIndows-Updates.
Hier zwei Screenshots der Ereignisanzeige, vllt helfen die euch weiter?
Könnt ihr hier was erkennen?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Siehe Intro.
Guten Abend,
ich weiß nicht so recht, ob hier das richtige Unterforum ist. Wenn falsch, bitte gerne verschieben!
Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder zufällig Neustarts meines Systems, die ich nicht so recht zuordnen kann.
Es liegt nicht an CPU oder GPU beim Gamen, deren Temp liegt bei stabilen 70°. Auch keine WIndows-Updates.
Hier zwei Screenshots der Ereignisanzeige, vllt helfen die euch weiter?
Könnt ihr hier was erkennen?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB GSkill
- Mainboard: X570 MSI
- Netzteil: Chieftec PPS-750FC 750W ATX
- Gehäuse: Fractal 5
- Grafikkarte: RX 5700 MSI
- HDD / SSD: Crucial MX 500 und Intel 660 p
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): LG Ultragear 27 Zoll WQHD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Siehe Intro.
Zuletzt bearbeitet: