Rapidshare und Googlemail Account gehackt

floppy99

Ensign
Hi, leider wurde unser Rapidshare Account, den wir uns teilen, gehackt.
Ich denke, da der Hacker so nicht viel damit anfangen konnte, der Account geht noch bis zum Februar nöchsten Jahres :-( ... hat er/sie die zum Sicherheitsschloss gehörende Email Adresse gleich mitgehackt...

jedenfalls kommen wir auf beide Seiten nicht mehr drauf mit unseren Passwürtern.

Mir ist eigentlich total egal (obwohls interressant wäre) WIE es gehackt wurde...

viel mehr würde mich interessieren, was wir jetzt am besten tun sollten um doch noch eine chance zu haben den account wiederzubekommen....

Kann man sich mit sowas an die polizei wenden?

Just my two ponys

Zuletzt bearbeitet:
Würde ma bei RS anrufen - ggf. können die was machen, da du ja noch Infos über Bezahlung oder so haben solltest ;)

"Hi, leider wurde unser Rapidshare Account, den wir uns teilen, gehackt."

das solltest du aber den rapidshare jungs nicht unter die nase reiben :D

email bzw. support an rapidshare und auf gehts :D du kriegst den acc zu 1000% zurück. war bei mir damals genauso

"Kann man sich mit sowas an die polizei wenden?
Oder sollte die man da lieber nicht mit der Nase drauf stoßen?"

lieber nicht! ;) hast ja schon selbst warum^^ lösch das lieber sofort aus dem comment ;)

Zur Frage "WIE?", hast du dich zufällig auf bestimmten Seiten herum getrieben und dann vielleicht auf einen falschen Link geklickt !? Sowas kommt leider oft vor.

Nein, das habe ich mir auch gedacht.... aber ich denke ich weiss auf was für seiten ich mich rumtreibe, ich lade auch nur über zwischenablage und chryptload....

Warum gibt es bei rapidshare keinen Duden?!

Account teilen, ist wohl gegen die AGBs. Können die doch eigentlich nachweisen, wenn man von 2 unterschiedlichen IPs runterlädt. Vielleicht hat RS euch auch ausgesperrt :)

jetzt mal nur so aus interesse: wie hieß den dein/euer Passwort?

Ist ja jetzt im prinzip egal, er hats ja eh geändert ;)

Das mit Google ist mir letztens wohl auch passiert, aber da wohl mein PW ausreichend stark war, ist nix passiert. Aber diese E-Mail habe ich von Google bekommen. Ich denke mal, dass die E-Mail von Google kam, trotzdem habe ich die in der E-Mail vorgeschlagenen URL nicht benutzt. Bin sonder via Browser (mail.google.com) zum Einloggen in den Account vorgegangen. Und siehe da, alles passte noch.

Anhänge

• Google.png
    Google.png
    48 KB · Aufrufe: 316
zu starkes passwort wie "1234" oder "qwert" benutzt?

evtl das selbe Passwort irgendwo doppelt genommen, ich würde mich da eher auf das google mail PW stützen mit dem dann der RS account übernommen worden sein könnte

passwort besteht aus 15 Zeichen, ein paar buchstaben, vorallem zahlen ...
und nein, es ist nicht vorname nachname geburtsdatum...

es war ein sicheres Passwort,
ich mache gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker, genau sowas validiere ich, deswegen verstehe ich ja auch nicht, wie das passiert ist, ich denke, das es was faules auf dem Rechner meines kumpels ist, weils ja auch seine Email ist, die gehackt wurde....

floppy99 schrieb:
Mir ist eigentlich total egal (obwohls interressant wäre) WIE es gehackt wurde...

Just my two ponys
Also gehackt wurda da gar nichts, das wäre die Veränderung an einem Quellcode zu ("Hackerethikeinfüg")

###
Du, bzw. dein Freund habt wohl mit den ganzen Sachen euch nen typischen kleinen Trojaner eingefangen. Ich denke mal kaum, dass ihr ja hier nur Urlaubsbilder tauscht.
Dieses kleine Teil hat eure gespeicherte PWs direkt ausm Browser gelesen (oder von der Tastatur abgefangen) und an den neuen "Besitzer" geschickt- um es mal Lieb und allgemein auszudrücken.
Dein Virenscanner erkennt auch nicht alles ;).

Zurückbekommen nur, wenn ihr vll. die Zahlungsdaten noch wisst und euch an RS direkt wendet. Wobei es hier vermutlich hunderte Fälle täglich gibt.

Ich wollte gerade sagen , wen ihr den Account teilt kann dein Rechner noch so 'sicher' sein wenn er sich über RS i-welche Keylogger lädt ;D

Naja, wir beide sind sicherlich nicht blöd im umgang mitm rechner, aber ich denke wirklich er hat sich was eingefangen, weil es eben auch sein email postfach betrifft. Und das teilen wir ja nicht :-D

Alfredo schrieb:
Account teilen, ist wohl gegen die AGBs. Können die doch eigentlich nachweisen, wenn man von 2 unterschiedlichen IPs runterlädt. Vielleicht hat RS euch auch ausgesperrt :)

2 bis 3 verschiedene IPs pro Tag ist problemlos möglich, erst bei mehr machen die was.. aber da du erst eine Art "Verwarnung" per Mail bekommst und beim sperren afaik auch eine Mail kommt, kann es daran nicht liegen. Würde ja auch das Googlemail Problem nicht erklären.

Wir haben keine Warnungen oder sonstiges erhalten... :-(

Ka was man so erhält, mach so einen Unfug ja nicht ;)

Von daher war es einfaches raten. Aber wer gleichzeititg mit unterschiedlichen IPs und dem selben Account lädt, fliegt wohl auf ;) Brauchen auch nur 2 verschiedene Anbieter zu sein.

deshalb surft man ja auch meistens mit restriktieven Rechten und wems noch sicherer sein soll in einer VM:rolleyes:
Dann kann man soetwas auch verhindern....
Und nicht so viel bei Sceneload und Co laden :evillol: Da gibts Trojaner an jeder Ecke :D

nur ddl-board...

naja, ist ja auch egal... ich denke wir werden den account wieder bekommen, gleichzeitig laden wir nie, und wir wohnen auch in der selben stadt...