.rar Archiv Passwort verloren. Was tun ?

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mal ein rar Archiv erstellt für ein paar Daten, die ich nicht brauchte.
Nun benötige ich sie und kann diese leider nicht mir winrar entpacken, da ich das Passwort nicht mehr weiß.

Was kann ich tun ?

ich würd sagen ..... pech gehabt.... es gibt kein "masterpasswort" für winrar...

wie sicher war das passwort??

gruß
D

gibst es schon programme die mit cuda oder dem ati steam arbeiten.... damit würd es schneller gehen..

Ich glaube es war recht simpel. Was kann ich dann machen ? Brut Force zum Beispiel ?
Ergänzung ()

Habe mal Brut Force geladen und es scheint so, dass es auf meinem 64bit Windows 7 nicht läuft. :(

Brute Force ist nur die Methode.
Bei Google müsstest du verschiedenste Programme dazu finden (siehe Link)

Und was heißt, da immer direkt, kannst vergessen? Wenns nichts wichtiges war, dürfte das Passwort bei 6-8 Zeichen liegen, dann ists mit Sicherheit in vertretbarer Zeit auch herauszufinden.

Edit:
http://rbytes.org/freedownloads/cat/windows/system/advanced-rar-password-recovery/
Das geht auf jeden Fall unter Win7 64bit

Für ein 4 stelliges Passwort zeigts bei mir ne halbe Stunde an (Pentium M C2D, 1,3GHz, Groß- und Kleinbuchstaben). Dass Programm kann aber scheinbar nur einen Kern nutzen.
Die Trial kann scheinbar nur bis zu 5 Stellen, daher musst eben, wenns wichtig ist, eine Vollversion draus machen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.crark.net/

kannst auch das testen fals du eine NV karte der generation 8+ hast, geht um EINIGES schneller als mit cpu power

edit: k sehe gerade hast eine ati hd5k drin, mir ist nun keins mit ati steam bekannt :(

Probiere gerade das Programm von Pyroluk.

Ich weiß jedoch noch nicht wie ich die .rar Datei auswählen kann ...

Genau da stöbere ich ja schon herum ;)

Jedoch werde ich daraus auch nicht schlau, da die einzige Datei von dem Programm, die ich öffnen kann nur die example.cmd ist.

erstelle eine Batch Datei mit diesem Inhalt:

start igrargpu.exe /a:b /min:1 deineDatei.rar

ich hoffe das funst

PS. Die Batch muss in den Ordner wo auch die exe ist, dann die Batch starten
alternativ kannst du den Befehl(igrargpu.exe /a:b /min:1 deineDatei.rar) auch über die Console starten

is nen nettes programm

hab gerade nen test gemacht mit nen 4 stelliges passwort. hat knapp 2 min gedauert. mit 5 hätte es schon 45 min gedauert. wie lang es wohl mit nen 20 stelligen wort dauert...???

Habe es so bisher :

start igrargpu.exe C:\Benutzer\Niklas\Downloads /min:1 alte_sachen.rar

Und funktioniert?

du kannst die rar auch einfach in den igrargpu Ordner kopieren, dann must du den Dateipfad nicht angeben

noch was wichtiges

ich bin mir nicht sicher ob das Prog am ende einfach die Konsole schließt, wenn es fertig ist.
Deshalb solltest du noch: "pause"

in die Batch schreiben(ohne "), damit du noch das Passwort lesen kannst :D

dann sollte es ~ so aussehen

start igrargpu.exe /a:b /min:1 alte_sachen.rar
pause

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben