Rar Archive - unerwartetes dateiende.

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Hallo Ihr.

Ich hab hier 2 rar archive, in denen bei beiden nur 1 .avi file drin ist. Das Archive schein aber nicht vollständig zu sein. also kann er sie nicht enpacken.
Wie kann ich es schaffen, dass die avi eben soweit entpackt wird wie sie da ist? Denn bis dahin müsste sie ja laufen.
Es handelt sich um mehrere private Aufnamhen eines Bekannten. 2 davon sind nun anscheinend am Ende beschädigt und diese kann er nun nicht mehr anschauen...

Gibt es eine Möglichkeit das noch vorhandenen Material zu sichten?
habe schon winrar und izarc versucht.
Irgendjemand in irgendeinem Post sopnstwo schrieb etwas von einer Option bei Winrar "fehlerhafte Dateien behalten" oder so, aber ich kann nichts dergleichen finden...?!
 
wieso lässt du dir die Dateien nicht nochmal zuschicken? das wäre am einfachsten!

Ich kenne KEINE Methode plötzlich endende RAR Archive bis zu diesem Ende zu entpacken!

Und ich entpacke VIEL RAR ;)

MFG.:
knuddelbaer
 
ok, das ist schlecht.
Das Problem ist nicht bei (nur) bei meinen Daten, sondern vielmehr schon bei ihm und den Quelldaten.
das heisst, mir sind die videos .im Grunde. egal. Nur für ihn wärs bitter, da die Aufnahmen dann halt unwiederbringlich verloren sind.
Is doch blöd.
Wenn der doch entpackt, dann sind die Daten ja irgendow temporär geschrieben. Wenn er dann abbricht löscht er sie wieder oder wie?
Wieso kann man die daten denn nicht bis dahin entpacken unmd speichern?
Ich verstehj das grad nicht. Von der technischen seite her..
 
Servus,

schon einmal versucht die .rar Dateien zu reparieren?
 
ja, kann er aber nicht. Dazu bräuchte es doch extra reperatur informations dateien?
es geht mir auch nicht in ersteer linie darum das archiv zu reaprieren und den Film komplett wieder zu erhalkten (was sicherlich auch definitiv unmöglich ist ohne rep dateien) sondern eher darum das noch vorhandenen zu sichern. Da das ja beides avi dateien sind und wohl am schluss was fehlt, wäre ja schon viel geholfen, wenn man das, was er hat einfach soweit wiedergeben könnte, wie es noch vorhanden ist.

Analog dazu wäre ein beispiel: Ich ne videokassette mit nem hochzeitsvideo und irgendwie wurden die letzten 5 minuten gelöscht. Nur kann ich halt nicht nur die letzten 5 minuten vergessen, sondern gleich die ganze kassette. Das ist doch beschissen. Also die frage, wie seh ich die nicht gelöschten Minuten ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chance auf eine erfolgreiche Reperatur steigen mit diesen Reperatur-Informationen, den Versuch kann man aber auch ohne starten..

Edit: Außerdem kann man in WinRAR einstellen, dass beschädigte Dateien beim entpacken nicht gelöscht sondern erhalten bleiben...
 
mib, jaa, wo ist diese einstellung? ich finde sie nicht. Das ist wohl genau das wsa ich suche. Wie bereits erwähnt
Irgendjemand in irgendeinem Post sopnstwo schrieb etwas von einer Option bei Winrar "fehlerhafte Dateien behalten" oder so, aber ich kann nichts dergleichen finden...?!
 
Hey,

mal mit "Beschädigte Dateien nicht löschen" im Entpacken-Dialog ausprobiert?
 
hmm, winrar kann es wohl doch irgendwie reparieren.
das dauert aber wirklich sehr lange..... kann das sein. also grob hochgerechnet schätze ich für 300 mb so 20-30 minuten
 
Die Einstellung findest du wenn du nicht direkt "Entpacken nach D:\..\..\.." machst sondern den Dialog "Dateien entpacken ..." anzeigen lässt...
Da gibt's dann einen Punkt "Defekte Dateien behalten" (so heußt der wörtlich bei meiner 3.70)

@noreal: Hey, mal mit "gesamten Thread durchlesen" ausporbiert?
 
Also ob ich dem heut noch Herr werde...

Nachdem die Reperatur nun beendet ist, konnte ich es immer noch nicht entpacken.
Nun hab ich CRC Fehler. kann man da was machen?

Ah wartet mal.
Ich hab die Option mittlerweile auch gefunden und kann bis zum CRC fehler 90 MB entpacken, die ich dann auch abspielen kann. Beim original Archiv (nicht repariert) hat er erst viel später gemeckert. Werde das jetzt mal versuchen.

OK nein, hab mich doch vertan. Hab die beiden Archive verwechselt.
Fakt ist:

Ich kann nun beide Archive zum teil entpacken. Beide Archive haben mehr als 300 mb, bei einem kann ich die ersten 91 mb entpacken, dann kommt crc fehler.
beim 2. kann ich 243 mb entpacken. und dann wieder CRC fehler.

gut diese CRC fehler werden wohl auftreten, da das Arcghiv ja schon Fehlerhaft ist, aber gibt es dennoich eine Möglichkeit an die restlichen, über 200, mb ranzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@1668mib: Doch schon, aber ich hab ja zwischen Zeitlich noch andere dinge zu tun, während du dann wohl schon den Beitrag geschrieben hast ;-)
 
Zurück
Oben