RAS Fehler 711

Fritzler

Captain
Moinsen,
habe hier nen mysteriösen RAS Fehler 711.
Habe dazus chon gegoogelt, nur die Lösungsvorschläge helfen ned.

Folgendes:
Wenn ich mich per VPN verbinden will kommt:
ras1-jpg.265382

Klingt ja erstmal danach, dass ein Dienst zickt.
Abhänigleiten bestehen zu:
Telefonie (steht auf manuell und ist schon gestartet)
Plug and Play (automatisch und gestartet)
Remoteprozeduraufruf RPC (automatisch und gestartet)
DCOM Server Prozesstart (automatisch und gestartet)
RPC Endpunktzuordnung (automatisch und gestartet)
SSTP Dienst (manuell und nicht gestartet)
Daher habe ich den SSTP dfienst in verdacht, wenn ich den durch start starte, kommt dies:
ras2-jpg.265383

Klingt ja eigentlich logisch, nur wieso spinnt das, wenn sich alle Dienste starten lassen?

Eine neue VPN verbindung kann ich auch nicht erstellen. Der Wizard läuft zwar durch, aber am Ende ist die VPN Verbindung unter Netzwerkadapter nicht verfüpgbar mitm roten Kreuz.

Iwelche Infos verg3essen? Einfach nachfragen ;)

Anhänge

• ras1.jpg
    ras1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 2.845
  • ras2.jpg
    ras2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 2.824
@
Firmen_PC => den Administrator fragen.

Danke für den äußerst hilfreichen Beitrag, aber ich bin mein eigener Admin. :freak:

Edit:
Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass ein Backup wieder auf die Platte zurückbügeln hilft auch nicht, 1 Tag später kommt das wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Den Dienst "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" auf manuell oder automatisch setzen.

Sollte das schon so sein, wird wohl a) eine Reparaturinstallation (Inplace Upgrade) oder b) ein Neuaufsetzen von W7 notwendig sein, da dein Backup ebenfalls fehlerhaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" steht auf Manuell, wenn ich ihn starte kommt Fehler 1068, also eine abhängigkeit konnte nicht gestartet werden.
Dort mal nachgesehen, alle sind gestartet außer SSTP.
Alle failenden Dienste sind von dem abhängig. Muss ich da mal bohren.
(Als VPN Protokoll nutz ich PPTP)

Der Fehler kam auch plötzlich ohne Neustarten des PCs.
Beim Backup zurückspielen gehts auch und dann plötzlich nicht mehr.

Virenscanner sagt nix an und nen Update Problem kanns auch ned sein, wurde vorher keins gemacht.

Mal ne Reperaturinstallation durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzen auch diesen Fehler 711 gehabt. Ich konnte keine mobiele Netzwerkverbindung (Internet) unter Windows 7 aubauen. Meine Lösung war, das ich unter msconfig bei Dienste den Dienst "Windowsereignisprotokoll" aktiviert habe. Danach ist ein Neustart notwendig.
Nach dem Neustart habe ich getestet und alles war OK. Keine Fehlermeldung mehr!!!

Zurück
Oben