RAS-Verbindungsverwaltung, Problem mit Internetverbindung über Modem

schnecke69

Newbie
Hi,

ich hoffe irgendjemand da 'draußen' kann mir helfen.
Ich habe mein Win XP home im Reparaturmodus 'repariert' (wollte ich jedenfalls, weil einiges nicht mehr so funktionierte)
Nach der blöden Reperatur war mein Problem leider nicht gelöst, dafür hab ich jetzt ein neues...
Ich kann keine Internetverbindung mehr einrichten. Wenn ich über den Assistent für Verbindungen geh, läßt er nur noch die Option 'Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverundung erstellen' zu, die Auswahl 'Verbindung über DFÜ-Modem herstellen' kann ich nicht mehr anwählen, obwohl ich ja nur einen ganz normalen Tel-Anschluß hab und auch bisher nur mit ganz normalem Modem im I-net war.
Meine Modem funktioniert aber laut Diagnose und Gerätemanager.
Ich habs auch schon deinstalliert und wieder neu installiert usw. Aber nix geht.

Wenn ich in den Internetoptionen auf Verbindungen geh und 'hinzufügen' wähle, kommt die Meldung 'die RAS Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden. Fehler 711: Ein Konfigurationsfehler verhindert Verbindung...'

In Hilfe&Support hab ich dann nach der Fehlermeldung gesehn, da steht dann was von Diensten, die gestartet sein müssen (Plug and Play und RAS Verbindungsverwaltung). Wenn ich aber die RAS-Verbindungsverwaltung starten will, kommt die MEldung 'RAS-Verbind. auf 'Lokaler Computer' kann nciht gestartet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert'

Ich weiß jetzt echt nimmer weiter, hab so ziemlich alles geprüft, was geht.

Ach ja, ich hab ein kleines Netzwerk (über Netzwerkkarten und Hub), aber das hat bisher noch nie Probs gemacht. Ich geh auch nur mit dem einen PC ins I-Net (wenns mal wieder geht..)

Ich hoffe irgendjemand hat ne Idee!

Vielen Dank schon mal für's Anstrengen Eurer Gehirnzellen!
Sandra

Bist Du als Administartor angemeldet? Es kann sein, dass Du einige Dienste nur dann starten kannst.

Ja, ich bin als Computeradministrator angemeldet. Steht jedenfalls so in meinem Benutzerkonto.
Hast Du sonst noch ne Idee?
Was meinst Du, sollte ich den PC vielleicht mal ganz 'platt' machen, und XP neu aufspielen? Hast Du damit Erfahrung? Wenn ja, wie würdest Du's angehn? Einfach format c: und dann WIn CD rein? Habe allerdings so ne OEM Version drauf, kann man dann mit der XP CD (sogenannte Product Recovery CD-Rom) überhaupt komplette Neuinstallation machen? Ich denke doch, sonst wär's ja ein bissl ein Joke, oder?

Grüße
Sandra

Versuche es doch mal Deine Installation reparieren zu lassen. Beim Setup wirst Du gefragt was Du machen möchtest, geh auf reparieren. Beim starten kannst Du auch mal F8 drücken, dort kommst Du in ein Menü, dann kannst Du auch die Verzeichnissdienstwiederherstellung oder so ähnlich starten, Evtl klappt das. Muss neu starten, damit ich genau weiß was Du starten mußt, kannst Du aber auch selbst nachsehen. Wenn nicht melde Dich noch mal, dann fahre ich den Rechner mal runter und sehe nach.

Hi,
also das mit dem Reparieren ist bei mir so'n Problem, ich hab nämlich diese XP OEM Version schon beim Kauf auf dem PC gehabt, und leider kein Admin-Paßwort, welches bei der Reparatur verlangt wird. Hab auch schon versucht für meinen Benutzer ein Kennwort zu vergeben und dann damit die Rep. zu machen, geht aber net. Auch ein Download von Microsoft, der das Rep. ohne Admin-Paßwort ermöglichen soll funktioniert leider nich.
Ok, irgendwie hab ich dann mal die Reparatur starten können (keine Ahnung wie, aber irgendwann ist ein BlueScreen gekommen, wo ich die Windowsversion anklicken konnte usw.)
Bloß leider hat diese blöde Reparatur mein ursprüngliches Prob. (mit Camera Assistent, aber lassen wir das...) nicht behoben, und eben dieses RAS-Prob ist mir danach aufgefallen. Natürlich kann's auch sein, daß das damit nicht zusammen hängt, keine Ahnung.
Das mit dem F8 und Verzeichnisdienstwiederherstellung hat leider auch keinen Erfolg gebracht, ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall und es führt kein Weg an einer Neuinstallation vorbei.
Trotzdem, Danke für Deine Hilfe!

Zurück
Oben