Raspberry Pi 3 Modell B+ Netzteilempfehlungen?

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

suche für das Raspberry Pi 3 Modell B+ das mit einem Zigbeestick Arbeitet und via RJ45 angebunden ist ein Netzteil.
Welches könnt ihr Empfehlen ? Bei RS z.B. hatte ich nach ~2 jahren Fipgeräusche....

Grüße Simon

5clowne schrieb:
Würde das offizielle Netzteil empfehlen. Hat ne ordentliche Qualität
Hast du mal ein Teardown oder review von dem?

Sicher geht man meistens bei Top marken wie MeanWell und co. Natürlich bauen die auch mal Schrott, meistens jedoch solide.

Michael-Menten schrieb:
Hast du mal ein Teardown oder review von dem?

Sicher geht man meistens bei Top marken wie MeanWell und co. Natürlich bauen die auch mal Schrott, meistens jedoch solide.
Ne habe ich gerade nicht zur Hand...
Aber bei mir läuft es seit ca. 3.5 Jahren 24/7 stabil und ohne Spulenfiepen oder ähnliches.

5clowne schrieb:
Aber bei mir läuft es seit ca. 3.5 Jahren 24/7 stabil und ohne Spulenfiepen oder ähnliches.
Man hat halt keinen Plan was drin verbaut ist: Leiterbahnabstände, Gehäuse Isolation, Kondensatorqualität, Schutzschaltungen, mechanische Fehler die zu offenen liegenden Kontakten fürhren etc.
Auch Firmen wie Microsoft hatten schon spaß mit Netzteilen und Stromkabeln.
Bei der Raspberry Foundation geh ich mal davon aus das die in China die Teile kaufen und die Dinger ein wenig getestet haben/lassen um nichts unsicheres zuvertreiben. Wobei bei derem PoE hat haben sie sich ja reichlich blamiert.

Zurück
Oben