U
UhrenPeter
Gast
Ich brauche auf einem Raspberry Pi 4 mit 4 GB ausschließlich:
Was ich getestet habe:
Wie bekomme ich es also hin, von Anfang an und ohne regelmäßig fummeln und suchen und reparieren, ein Raspberry Pi 4 einzurichten, um Youtube in 4k ohne Werbung zu haben, ein Browser und Netflix (und Prime)?
- Youtube (ohne Werbung)
- ein Browser (mit Werbeblocker)
- Netflix
- Prime
Was ich getestet habe:
- Vorinstallierte OS: Ist totaler Mist, weil Youtube darauf extrem ruckelt und der Browser sehr langsam ist. Natürlich wegen Linux, gibt es keine bekanntesten Apps wie Netflix, etc. Wirkt wie ein 50 Euro Smartphone
- Kodi (LibreElec, OpenElec,): Totaler Mist, weil für Youtube nicht nur ein extra Account erstellt werden muss, sondern in unregelmäßigen Abständen ein "Project" online erstellt werden muss und der Pi immer wieder neu konfiguriert. Die Standard Youtube App wird von Google natürlich aktiv torpediert.
- Ubuntu: Noch schlechter und langsamer als jedes 50 Euro Smartphone
- Android = keine Option, dann kann ich gleich ein 100 Euro Tablet am Fernseher anschließen
Wie bekomme ich es also hin, von Anfang an und ohne regelmäßig fummeln und suchen und reparieren, ein Raspberry Pi 4 einzurichten, um Youtube in 4k ohne Werbung zu haben, ein Browser und Netflix (und Prime)?