Guten Abend,
bin absoluter Neuling mit dem Thema Raspyberry Pi und Linux. Dank einer guten Youtube Anleitung habe ich es recht problemlos geschafft, den Pi mit dem OMV ans laufen zu bekommen. Auch die Erweiterung als DLNA Server klappt super, nur das einzige was mich noch etwas stört ist, ich würde gerne WoL aktivieren. Ich kann zwar den Hacken bei den Netzwerkeinstellungen setzten, doch es passier absolut nichts. Der Pi hängt an einer Firtzbox und soll dann entwerde über die Box oder über eine App auf dem Handy wieder starten.
Wenn ich den Befehl: sudo ethtool eth0 eingebe schmeißt er mir das aus:
Supports Wake-on: gs
Wake-on: d
Soweit ich das mit Google herausgefunden habe ist, das WoL nicht aktiv ist.
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich es aktiviert?
Vielen Dank für eure unterstützung
bin absoluter Neuling mit dem Thema Raspyberry Pi und Linux. Dank einer guten Youtube Anleitung habe ich es recht problemlos geschafft, den Pi mit dem OMV ans laufen zu bekommen. Auch die Erweiterung als DLNA Server klappt super, nur das einzige was mich noch etwas stört ist, ich würde gerne WoL aktivieren. Ich kann zwar den Hacken bei den Netzwerkeinstellungen setzten, doch es passier absolut nichts. Der Pi hängt an einer Firtzbox und soll dann entwerde über die Box oder über eine App auf dem Handy wieder starten.
Wenn ich den Befehl: sudo ethtool eth0 eingebe schmeißt er mir das aus:
Supports Wake-on: gs
Wake-on: d
Soweit ich das mit Google herausgefunden habe ist, das WoL nicht aktiv ist.
Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich es aktiviert?
Vielen Dank für eure unterstützung