.point
Lieutenant
Hi,
ich bin auf der Suche einem Streaming Media Player mit folgenden Kriterien:
- Ruckelfreies Streaming von MKV, MP4 (1080p) Filme, die auf einem NAS liegen
- DTS Unterstützung
- Schicke Oberfläche (z.B. XBMC)
- Einfach zu bedienen
- Günstig
Zunächst dachte ich an einen Dune TV 303, doch dieser ist mir ein wenig zu teuer. ATV3 habe ich schon, kann aber leider kein MKV.
Jetzt habe ich mir mal den Raspberry Pi näher angeschaut. Ein sehr nettes Gerät, dass eigentlich alle meine Anforderungen erfüllt, oder?
Erfüllt der Raspberry Pi meine obigen Punkte?
- Gibt es spezielle Gehäuse für das Gerät? Design ist für mich auch sehr wichtig
- Kann ich das über eine Fernbedienung steuern? Ich habe gelesen, wenn der TV CEC kann, dann kann man darüber auch den Raspberry Pi steuern. Ist das richtig?
ich bin auf der Suche einem Streaming Media Player mit folgenden Kriterien:
- Ruckelfreies Streaming von MKV, MP4 (1080p) Filme, die auf einem NAS liegen
- DTS Unterstützung
- Schicke Oberfläche (z.B. XBMC)
- Einfach zu bedienen
- Günstig
Zunächst dachte ich an einen Dune TV 303, doch dieser ist mir ein wenig zu teuer. ATV3 habe ich schon, kann aber leider kein MKV.
Jetzt habe ich mir mal den Raspberry Pi näher angeschaut. Ein sehr nettes Gerät, dass eigentlich alle meine Anforderungen erfüllt, oder?
Erfüllt der Raspberry Pi meine obigen Punkte?
- Gibt es spezielle Gehäuse für das Gerät? Design ist für mich auch sehr wichtig
- Kann ich das über eine Fernbedienung steuern? Ich habe gelesen, wenn der TV CEC kann, dann kann man darüber auch den Raspberry Pi steuern. Ist das richtig?