guten Abend zusammen,
ich möchte gerne Ambilight für meinen Computerbildschirm basteln und beziehe mich dabei auf diese Anleitung. Jetzt besitze ich aber einen 21:9 Monitor und weiss nicht wie es mit der Konvertierung von Digital auf Analog aussieht, damit die Software auf dem Pi das Bild auch vernünftig verarbeitet. Was liefern die Konverter an Bild? 16:9 skaliert; 16:9 mit schwarze Balken; 21:9 Ausschnitt eines 16:9 Bildes; ... ? Ich möchte das vorher geklärt haben, bevor ich da irgendwas kaufe, was nicht funktioniert.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Achja, wie schaut das mit den LEDs aus? Die WS2801 gibts bei meinem bevorzugten Shop nicht (Banggood, weil wegen PDM), und in Deutschland bekomme ich die auch schon ziemlich günstig.
ich möchte gerne Ambilight für meinen Computerbildschirm basteln und beziehe mich dabei auf diese Anleitung. Jetzt besitze ich aber einen 21:9 Monitor und weiss nicht wie es mit der Konvertierung von Digital auf Analog aussieht, damit die Software auf dem Pi das Bild auch vernünftig verarbeitet. Was liefern die Konverter an Bild? 16:9 skaliert; 16:9 mit schwarze Balken; 21:9 Ausschnitt eines 16:9 Bildes; ... ? Ich möchte das vorher geklärt haben, bevor ich da irgendwas kaufe, was nicht funktioniert.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Achja, wie schaut das mit den LEDs aus? Die WS2801 gibts bei meinem bevorzugten Shop nicht (Banggood, weil wegen PDM), und in Deutschland bekomme ich die auch schon ziemlich günstig.