Raspberry Pi -> LAN -> PC -> WLAN -> Internet

iJerkface

Lieutenant
Hallo ,

wie vielleicht der Überschrift (wenn auch sehr kryptisch) zu entnehmen ist versuche ich aufgrund eines fehlenden WLAN Adapters meinen Raspberry Pi per LAN an den Rechner anzuschließen , um über seine Internetverbindung ins Internet zu kommen.

LAN Kabel zwischen Raspi und Rechner ist nicht , also würde ich gerne um Rat bitten , wie ich eine funktionierende Internetverbindung auf meinem Raspberry gewährleisten kann.

Wiegesagt

Raspberry und Rechner sind per LAN miteinander verbunden und der Rechner ist per WLAN über einen Fritz WLAN Stick im Internet.

Danke schonmal im Vorraus

MfG

Du kannst im Netzwerkfreigabecenter (Rechtsklick auf das Wlan Symbol im Tray) auf die Eigenschaften der W-Lan Verbindung gehen, und diese über den LAN-Adapter mit dem Raspberry teilen.

Dem kann ich nur beipflichten. Lieber den PI selbst mit dem Router verbinden als über einen zweiten PC zu routen. Wenn der PC nämlich aus ist, dann ist beim PI auch nix mehr mit Internet. Dann lieber 9€ für WLAN investieren oder dem PI ein eigenes Kabel zum Router spendieren...

Zurück
Oben