Raspberry Pi Pyload Click and Load Port 9666 already in use?!

kein.plan

Cadet 3rd Year
Raspberry Pi B+
Raspbian (Noobs)
pyload 0.4.9

Hi

Ich habe mir ein Raspberrx Pi B+ zugelegt und Pyload installiert funktioniert auch schon sehr gut nur Click and Load bekomme ich nicht eingerichtet.

Auf meinem Desktop PC habe ich folgende Click and Load Weiterleitung eingerichtet:
Code:
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 connectport=9666 connectaddress=IpAdresse_meiner_ Raspberrry
und bei Pyload beim plugin Click and Load "Allow external link adding:" Ein und "Activated" Ein.

In der Pyload log finde ich folgende Fehlermeldung: WARNING ClickAndLoad: Click'N'Load: Port 9666 already in use

Es ist nur Pyload installiert und ich weiß nicht warum der Port belegt sein los?

Meine Versuche:
- Virenscanner deinstalliert
- windows Firewall aus
- Port 9666 im Router geöffnet.

Habe schon stundenlanges Googlen hinter mir, leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen? Danke

Gruß
kein.plan

Bei listenport und connectport sind zwei gleiche ports angegeben.
Vielleicht einen anderen mal probieren

Vielen Dank @ Mr.nobody du hast mich auf die Lösung gebracht. Ich hatte zwar die Ports schon mal geändert dann immer mit share-links.biz getestet und das hat sowieso nie funktioniert. Naja ich habe es jetzt alles gelöst und bin glücklich^^

Click and Load Einrichten

1) Pyload Webinterface > Einstellungen > Zusatzprogramme > Menü > ClickandLoad
„Allow external link“ AN und adding:“ AN

2) Texteditor öffnen und folgendes eintragen: Bsp.
Code:
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 connectport=8000 connectaddress=192.168.0.26

Erklärung: „connectaddress“ und „connectport“ anpassen
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 connectport= (Port des Pyload Webinterface Standard:8000) connectaddress=IP_Adresse_eurer_Raspberry_PI

3) Datei > Speichern Unter > Dateityp auf „Alle“ ändern, Dateiname: clickandload.cmd Speichern.

4) Die Datei Ausführen mit rechte Maustaste „Als Administrator“ „Ok“

5) Prüfen: Start > cmd „Enter“ einfügen: netsh interface portproxy show all „Enter“
6) Nun solltet ihr sehen: Adresse: 127.0.0.1, Anschluss:9666 Adresse: IP vom Raspberry
Anschluss: 8000
7) Nun könnt ihr Links von zb http://linkcrypt.ws problemlos hinzufügen.

Click and Load und share-links.biz Lösung

Quelle: http://kopfkino.irosaurus.com/tutorial-winscp-raspberry-pi-dateiaustausch-unter-windows/
Quelle: http://www.essbach.org/2013/05/29/pyload-click-and-load-shareonline-bugfix/

1) Pyload beenden BEFEHL:
Code:
service pyload stop
2) Root sicheres Passwort (mind. ein 12-stelliges Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben + Sonerzeichen) BEFEHL:
Code:
sudo passwd root

3) Die Datei „cnl_app.py“ bearbeiten mittels WinSCP: Anhang anzeigen cnl_app.rar
4) WinSCP öffnen „File protocol“ SFTP wählen, Hostname: IP Adresse-euer-Raspberry, „Unser Name“: root, „Passwort:“ das root passwort dann auf „Login“
5) WinSCP oben Menü „Commands“ > „find files“. „File mask“ cnl_app.py eintragen und „Start“
6) cnl_app.py bearbeiten und diesen Teil durch meinen Ersetzen:
Code:
def local_check(function):
   	def _view(*args, **kwargs):
       if request.environ.get('REMOTE_ADDR', "0") in ('127.0.0.1', 'localhost') \
       or request.environ.get('HTTP_HOST','0') == '127.0.0.1:9666'\
       or request.environ.get('HTTP_HOST','0') == 'localhost:9666':
       return function(*args, **kwargs)
       else:
       return HTTPError(403, "Forbidden")
return _view

7) Speichern und WinSCP beenden. Pi neu starten:
Code:
sudo reboot
Nun funktionieren auch share-links.biz Links!

Flashgot und Pyload

1. Flashgot addon installieren
2. Firefox > Menü > Add-ons > Erweiterungen > Flashgot > Einstellugen „Download Manager“ > Pyload auswählen, Adresse: http://127.0.0.1:9666/flashgot (Nicht ändern!)
3. Optional „Downloads Automatisch Starten“ wählen
4. Jetzt einfach mit der rechten Maustaste auf ein Download-Link klicken > „Link mit FlashGot laden“

Hoffe konnte damit vielleicht jemand helfen ;)

Gruß
kein.plan

Zuletzt bearbeitet:
kein.plan schrieb:
...
2) Root sicheres Passwort (mind. ein 12-stelliges Passwort aus Groß- und Kleinbuchstaben + Sonerzeichen) BEFEHL:
Code:
sudo passwd root 
...[/QUOTE]

Hallo kein.plan,

vielen Dank für deine super Anleitung.
Kurz eine Frage zu deiner Anmerkung mit dem root-Passwort. Wieso ist das wichtig?
Wird der Pi durch die Änderungen von außen erreichbar?

Viele Grüße
FRiGiDiTy

//Edit: Habe mich mal etwas eingelesen und die Änderung wirkt sich nicht nach außen aus.
Leider funktioniert bei mir Click&Load bei Share-Online trotz der Änderung nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi FRiGiDiTy

Hast du bei pyload bei ClickandLoad beides auf AN?
Pyload Webinterface > Einstellungen > Zusatzprogramme > Menü > ClickandLoad
„Allow external link“ An UND adding:“ An.

Funktioniert ClickandLoad pyload den bei z.b. Linksave?

Die Weiterleitung kannst du mit dem Befehl prüfen: start >cmd >enter einfügen und enter: netsh interface portproxy show all

Löschen geht mit: netsh interface portproxy delete v4tov4 listenport=9666 listenaddress=127.0.0.1 (In den Editor und speichern als. cmd und als Admin ausführen)

Downloade dir doch einfach meine Cnl-app und sichere dir deine und füge meine mit WinSCP ein.

Kurz eine Frage zu deiner Anmerkung mit dem root-Passwort. Wieso ist das wichtig?
Wird der Pi durch die Änderungen von außen erreichbar?
Um mit WinSCP auf dein PI zugreifen zu können musst du dem root ein Passwort vergeben. Nein der root ist nicht von außen erreichbar. Aber der root ist sozusagen der Superuser d.h. darf alles machen und sollte eben durch ein sicheres Passwort geschützt werden.

hoffe konnte helfen.

gruß
kein.plan

Zurück
Oben