Raspberry Pi - Raspbian Jeesy - Smart Mirror NPM Error

Little-Joe

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe mir die letzten Wochen einen Smartmirror nach dieser Anleitung gebastelt http://docs.smart-mirror.io

In kurz:
Raspbian mit Noobs aufgesetzt.
update auf Jessy
Node mit NPM installiert
Git clone
skript zum autostart hinzugefügt

Alles klappt, nur wenn ich das Skript mit "npm start" starten will, wird das Fenster erst weiß dann schwarz und ich bekomme folgenden Fehler im Terminal:
Code:
[1488:0408/222310:ERROR:logging.h(813)] Failed to call method: org.freedesktop.NetworkManager.GetDevices: object_path= /org/freedesktop/NetworkManager: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.freedesktop.NetworkManager was not provided by any .service files

Ich verwende einen Raspberry Pi 3 mit clean Raspbian Jessy.
WLan über das eigene Wlan Modul.
Google habe ich schon bemüht, aber leider passt kein Fehler so richtig zu meinen Szenario.

Der Fehler tritt auch bei einer LAN Verbindung auf
Bin leider Linux Noobie und kann mir leider nicht selbst helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich will das Skript auf eine Schnittstelle zugreifen, die der NetworkManager bereit stellt. Der NetworkManager managt - wie der Name schon sagt - Verbindungen über Ethernet, WLAN, VPNs etc. Der muss aber nicht unbedingt vorinstalliert sein.

Um das Problem zu lösen kannst du also entweder den NetworkManager verwenden um deinen Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren oder du modifizierst das Skript dahingehend, dass es nicht auf den NetworkManager zugreift.

Hallo
wollte jetzt den Netzwerk Manager über apt-get nachsinstallieren.
Während der installation wurde der Bildschirmd schwarz und es war nur noch der Mauszeiger als schwarzes Kreuz mit weißen Rand zu sehen.
Nach dem Neustart werde ich jetzt in einer GUI nach meinen Benutzernamen und dem Passwort gefragt.
pi: raspberry geht nicht und sonst habe ich auch keinen Benutzer eingerichtet.

Wie gesagt, das System ist eigentlich komplett clean :S

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was das eigentliche Problem war, aber eine Neuinstallation von Raspbian über ein Image und nicht über NOOBS brachte Erfolg.
Trotzdem vielen Dank an alle, die sich mit dem Thema befasst haben!

Zurück
Oben