Raspberry Pi4b MPV mit SRT unterstützung

petepow

Lt. Commander Pro
Hallo,

wir haben für die Arbeit ein paar Raspberrys als Videoplayer, extern, stehen. Wir stellen gerade die Videobereitstellung auf einen SRT Stream um. Nach längeren Testen lief es mit den MPV Player am besten. In der aktuellen Raspberry Pi OS Version 12 ist auch schon die Version 0.35.1 mit aktivierten SRT.

Leider ist bei einem der Raspberrys noch OS Version 11 drauf und dort bekomme ich nur MPV Version 0.32.0 ohne SRT Protokoll.
mpv srt://
No protocol handler found to open URL srt://
The protocol is either unsupported, or was disabled at compile-time.

Da ich kein komplettes System Upgrade, Remote, machen möchte. Ist es möglich, die MPV Version von einem anderen Raspberry auf den älteren zu kopieren? Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit, die sowenig Probleme wie möglich machen kann?

Danke schonmal

Ich kenne die Abhängigkeiten von mpv nicht, aber prinzipiell ist es möglich, das entsprechende Paket händisch runterzuladen und zu installieren. Oder die neuen Paketquellen hinzufügen und per apt-pinning davon nur mpv installieren lassen.
Dritte Möglichkeit könnte ein Backports-Repository sein, wenn es die so wie bei Debian gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Danke für deine Antwort mal.
kartoffelpü schrieb:
Ich kenne die Abhängigkeiten von mpv nicht
Schreit schon nach vielen Abhängigkeiten
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
mpv:armhf : Hängt ab von: libavcodec59:armhf (>= 7:5.0) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libavdevice59:armhf (>= 7:5.0) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libavfilter8:armhf (>= 7:5.0) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libavformat59:armhf (>= 7:5.0) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libavutil57:armhf (>= 7:5.1) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libc6:armhf (>= 2.34) aber 2.31-13+rpt2+rpi1+deb11u7 soll installiert werden
Hängt ab von: libcaca0:armhf (>= 0.99.beta20) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libdrm2:armhf (>= 2.4.105) aber 2.4.104-1 soll installiert werden
Hängt ab von: libmujs2:armhf (>= 1.0.7) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libpipewire-0.3-0:armhf (>= 0.3.50) aber 0.3.19-4 soll installiert werden
Hängt ab von: libplacebo208:armhf (>= 4.208.0) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: librubberband2:armhf (>= 3.1.2+dfsg0) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libsixel1:armhf (>= 1.10.3) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab von: libswresample4:armhf (>= 7:5.0) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libswscale6:armhf (>= 7:5.0) ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libwayland-client0:armhf (>= 1.20.0) aber 1.18.0-2~exp1.1 soll installiert werden
Hängt ab von: libzimg2:armhf (>= 0.3.1) ist aber nicht installierbar
Empfiehlt: yt-dlp:armhf ist aber nicht installierbar
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
Backport-Repositorien gibt es bei Debian aber MPV scheint da nicht dabei zu sein.

Zurück
Oben