J
Jxn
Gast
Hallo,
habe 'n Raspberry Pi 3 Model B, mit u.a. einem Apache2-Webserver, der lokal, aber auch über einen DynDns-Server von außerhalb erreichbar ist.
Ich habe vorhin ein paar Updates mit dem Command
Nach den Updates, die eine Weile gedauert haben, weil ich es auch etwas länger nicht mehr gemacht habe, habe ich das RP neugestartet mit
Nachdem es wieder da war, konnte ich den Webserver aber nicht mehr erreichen, weder intern noch extern über den DynDns-Server. Ich habe mir die Config-Datei von Apache angeschaut, die sah aber noch gleich aus, also da hat sich nichts geändert.
Mit
Die Updates habe ich auch eigentlich nur gemacht, weil ich MySql noch einmal neu installieren wollte. Dabei habe ich mich an folgende Schritte gehalten:
https://stackoverflow.com/a/10861439
Aber selbst den Datenbank-Server kann ich über .../phpmyadmin nicht erreichen.
Wisst ihr vielleicht wo der Fehler sein könnte?
Hier meine Software-Info und so:
Grüße,
Janglx
habe 'n Raspberry Pi 3 Model B, mit u.a. einem Apache2-Webserver, der lokal, aber auch über einen DynDns-Server von außerhalb erreichbar ist.
Ich habe vorhin ein paar Updates mit dem Command
gemacht. Dort las ich in der Kommandozeile auch zwischendurch immer mal wieder Apache2, wusste aber nicht was es damit auf sich hat.sudo apt-get upgrade && sudo apt-get update
Nach den Updates, die eine Weile gedauert haben, weil ich es auch etwas länger nicht mehr gemacht habe, habe ich das RP neugestartet mit
sudo reboot
Nachdem es wieder da war, konnte ich den Webserver aber nicht mehr erreichen, weder intern noch extern über den DynDns-Server. Ich habe mir die Config-Datei von Apache angeschaut, die sah aber noch gleich aus, also da hat sich nichts geändert.
Mit
bekomme ich folgende Fehlermeldung:sudo /etc/init.d/apache2 start
Die Updates habe ich auch eigentlich nur gemacht, weil ich MySql noch einmal neu installieren wollte. Dabei habe ich mich an folgende Schritte gehalten:
https://stackoverflow.com/a/10861439
Aber selbst den Datenbank-Server kann ich über .../phpmyadmin nicht erreichen.
Wisst ihr vielleicht wo der Fehler sein könnte?
Hier meine Software-Info und so:
Grüße,
Janglx
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: