Raspbmc - Playlist von NAS abspielen

BeedManic

Lt. Commander
Hi,

ich habe gestern Raspbmc auf mein Pi aufgespielt, funktioniert soweit auch ganz gut.
Jetzt möchte ich aber meine Playlists aus iTunes auch auf dem Pi haben.
Die Musik befindet sich auf einem NAS, also habe ich die Playlist in iTunes einfach als *.m3u-Datei exportiert und sie auf dem NAS abgelegt.

Die Struktur ist wie folgt aufgebaut:
Ein Überordner namens "Musik"
Viele Unterordner mit Namen des Interpreten, in dem wieder Unterordner mit den Alben sind.
Desweiteren gibt es einen Unterordner von "Musik" mit dem Namen "Playlist" in dem die Playlists liegen.

Hier ein Beispiel für eine Playlist.

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:209,City Of Ocala [Explicit] - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\Common Courtesy [Explicit]\01-01- City Of Ocala [Explicit].mp3
#EXTINF:200,Right Back At It Again [Explicit] - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\Common Courtesy [Explicit]\01-02- Right Back At It Again [Explicit].mp3
#EXTINF:241,Violence (Enough Is Enough) - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\Common Courtesy [Explicit]\01-07- Violence (Enough Is Enough).mp3
#EXTINF:209,The Downfall Of Us All - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\Homesick\01-01- The Downfall Of Us All.mp3
#EXTINF:180,I'm Made Of Wax, Larry, What Are You Made Of? - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\Homesick\01-03- Im Made Of Wax, Larry, What Are You Made Of.mp3
#EXTINF:188,Have Faith In Me - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\Homesick\01-06- Have Faith In Me.mp3
#EXTINF:243,If It Means A Lot To You - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\Homesick\01-12- If It Means A Lot To You.mp3
#EXTINF:202,All I Want - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\What Separates Me From You\01-02- All I Want.mp3
#EXTINF:177,It's Complicated - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\What Separates Me From You\01-03- Its Complicated.mp3
#EXTINF:147,2nd Sucks - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\What Separates Me From You\01-05- 2nd Sucks.mp3
#EXTINF:197,All Signs Point To Lauderdale - A Day To Remember
\\DISKSTATION\Musik\A Day To Remember\What Separates Me From You\01-07- All Signs Point To Lauderdale.mp3

Ich vermute mal, dass ich den Pfad irgendwie anpassen muss, weiß aber nicht genau wie.
Hat das vll schon mal jemand gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?

wird ein username und passwort benötigt um auf dein NAS zuzugreifen?
kannst du die titel denn seperat in xbmc über die dateiliste abspielen?

freeriders schrieb:
Probier anstatt diskstation mal die IP der NAS.
Bzw, was genau geht denn nicht?
Das mit der IP funktioniert leider auch nicht.

IMG_0363.jpg
Das ist die Fehlermeldung.
Die Playlist wird angezeigt und lässt sich wie ein normaler Ordner öffnen, wenn ich eine Datei daraus abspielen möchte, kommt die Fehlermeldung.

dasbene schrieb:
wird ein username und passwort benötigt um auf dein NAS zuzugreifen?
kannst du die titel denn seperat in xbmc über die dateiliste abspielen?
Nein, Login wird keiner benötigt, die Dateien auf dem NAS kann ich ohne Probleme direkt abspielen, nur die Playlists nicht.

freeriders schrieb:
Und was steht im Log?
Das würde ja helfen. Ansonsten ist es ewiges rumraten.
Ups, ganz vergessen.

Code:
07:53:01 T:3037066016   ERROR: Read - Error( -11, pread call failed with "NFS: Read failed with NFS3ERR_JUKEBOX(-11)" )
07:53:16 T:3037066016   ERROR: GetDirectory - Error getting nfs://192.168.2.100/volume1/Musik/
07:53:16 T:3037066016   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(nfs://192.168.2.100/volume1/Musik/) failed

Deswegen denke ich, dass der Pfad nicht stimmt.

Zurück
Oben