Hallo zuammen,
lange Rede kurzer Sinn, ich will ein Upgrade von meinem RasPi B3 auf ein B3+ durchführen.
Ich habe zuerst nur die SD Karte umgezogen und gebootet. Es lief auch sofort.
Installiert sind nur pi-hole, Speedtest-cli und Resilio.
Dann bin ich aufs Interface von pi-hole und sah oben die rote Flamme, welche auf 62 Grad Temperatur hingewiesen haben.
Daraufhin habe ich eine frische Installation versucht, wieder 62 Grad.
Ein Vergleich B3 und B3+ aber wieder mit dem Image und den drei oben genannten applicationen.
Der B 3+ sollte wenn überhaupt gleich warm oder kühler sein wegen dem "Metallhütchen", oder?
Da stimmt doch was nicht...
lange Rede kurzer Sinn, ich will ein Upgrade von meinem RasPi B3 auf ein B3+ durchführen.
Ich habe zuerst nur die SD Karte umgezogen und gebootet. Es lief auch sofort.
Installiert sind nur pi-hole, Speedtest-cli und Resilio.
Dann bin ich aufs Interface von pi-hole und sah oben die rote Flamme, welche auf 62 Grad Temperatur hingewiesen haben.
Daraufhin habe ich eine frische Installation versucht, wieder 62 Grad.
Ein Vergleich B3 und B3+ aber wieder mit dem Image und den drei oben genannten applicationen.
B 3 | B 3+ |
pi@raspberrypi:~ $ vcgencmd get_throttled throttled=0x0 pi@raspberrypi:~ $ vcgencmd measure_clock arm frequency(45)=600000000 pi@raspberrypi:~ $ vcgencmd measure_temp temp=42.9'C | pi@raspberrypi:~ $ vcgencmd get_throttled throttled=0x0 pi@raspberrypi:~ $ vcgencmd measure_clock arm frequency(45)=600000000 pi@raspberrypi:~ $ vcgencmd measure_temp temp=57.5'C |
Der B 3+ sollte wenn überhaupt gleich warm oder kühler sein wegen dem "Metallhütchen", oder?
Da stimmt doch was nicht...